Sound abspielen

  • Ich hab auf meiner Homepage den folgenden Code stehen:

    <object align="center" width="70" height="45" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
    <param name="filename" value="sound/caricias.wav">
    </object>

    Der IE ruft dann den Media Player auf, zeigt mir ein kleines Control Panel zum Steuern der Wiedergabe und spielt den Sound ab.
    Bei FireFox seh und hör ich auf der Homepage Seite nix. Was muss ich tun, damit man auf der Seite sowohl beim IE als auch beim FireFox den Sound abhören und steuern kann?

    Beispiel : http://www.ewetel.net/~knva7/hb_ton.htm

    Kann jemand helfen?
    Danke

  • So wie du es da stehen hast kann es nur der IE interpretieren. Damit kann vielleicht noch Opera was anfangen welcher ja dem IE nacheifert oder Netscape 8 welcher unter anderem die IE Engine verwendet.

    Für andere Browser müßtest du den <embed> Tag verwenden. Du kannst dich dazu auf selfhtml mal ein wenig schlau machen.

  • Zitat von Simon1983

    So wie du es da stehen hast kann es nur der IE interpretieren. Damit kann vielleicht noch Opera was anfangen welcher ja dem IE nacheifert oder Netscape 8 welcher unter anderem die IE Engine verwendet.

    Für andere Browser müßtest du den <embed> Tag verwenden. Du kannst dich dazu auf selfhtml mal ein wenig schlau machen.

    :arrow: Ja, muss ich dann ja wohl. Und ich dachte, Du hättest vielleicht gleich mal ein passendes Stück Code dabei :wink: