webseite drucken

• beim ausdrucken einer Webseite wird zwar der Text aber nicht die Abbildungen ausgedruckt. Der Drucker lässt die entsprechenden Flächen einfach leer. Beim drucken über den IE dagegen besteht das Problem nicht. Was kann ich tun um auch im firefox Abbildungen mit auszudrucken?
    MOLE

• Zitat von litemaster

Guck mal, ob das hilft:

Datei > Seite einrichten

Format & Optionen > Optionen
    [X] Hintergrund drucken (Farben und Bilder)

Hat leider auch nicht geholfen.
    MOLE

• Zitat von NightHawk56

Hi MOLE,

was bekommst du denn angezeigt, wenn du die Druckvorschau betrachtest? Sind da auch keine Bilder, Grafiken etc. dargestellt?

Have fun,
    NightHawk

Hallo NightHawk
    In der Druckvorschau werden die Bilder, Grafiken einwandfrei dargestellt.
    Gruß MOLE

• Hi Mole,

dann über prüf doch bitte mal die Einstelungen unter:

DATEI -> DRUCKEN... -> Druckereigenschaften (heisst bei dir möglicherweise anders)

Hintergrund:
    Es gibt sozusagen 2 Ebenen, auf denen man die Druckereigenschaften einstellen kann. Die erste ist die "globale" Ebene. Damit meine ich die Einstellungen für den Drucker, die du unter START > SYSTEMSTEUERUNG > Drucker und Faxgeräte > "deinStandardDrucker" machst. Diese Einstellungen gelten zunächst einmal generell. Ändert man aber aus einer Anwendung (Programm) heraus die Druckereinstellungen, so gelten dieser veränderten Einstellungen entweder nur für die laufende Sitzung dieses Programms oder aber auch dauerhaft für dieses Programm (das wird von Anwendung zu Anwendung verschieden gehandhabt).

Es kann also sein, dass aus nicht weiter erklärlichen Gründen die "firefox-internen" Druckereinstellungen nicht passen. Überprüf das mal. Ansonsten hab ich leider keinen weiteren Tip auf Lager.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk
    Hat leider auch nichts gebracht. Danke.
    MOLE

• Hallo NightHawk
    MOLE

• Zitat von MOLE

Hallo NightHawk
    MOLE

Also unabhängig von deinem Problem sind hier zwei Sachen doch eher kontraproduktiv:

1. Immer erstmal den gesamten Beitrag zitieren, auf den du antwortest, besonders, wenn deine Antwort gleich auf das folgt, was du zitiertst

2. Das ganze zu allem Überfluß auch noch zwei mal posten

Sonst wird nämlich ganz schnell ein Post wie dieser draus! Nichts für Ungut -- das wollte ich bloß mal loswerden :)