Onlinezeit in Statuszeile ....

• hallo Leute

sagt mal
    gibt es irgend ne Erweiterung, welche die OnlineZeit in der unten Statuszeile oder eventuell auch in der Symbolleiste ständig an zeigt?

also so das da immer unten ne Uhr mit läuft und mir an zeigt,
    das ich schon 10:45:35 (St:Min:Sek) online bin.

So das ich nicht die Zeit so beim surfen vergessen kann und besser im Überblick habe.

wäre auch cool wenn man da noch sowas wie nen Stundensignal einstellen könnte, so das nach einer Stunde oder halbe, je nachdem wie mans braucht,
    ein Geräuch ertönt.

• Danke für die Links und dioe Schnelle Antwort ...

Browser Uptime:
    ja das ist schon sowas ähnliches wie ich meinte, ist nur schade das man da das Fenster dazu erst öffnen muss.
    nur das mit den Tagen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar ...
    war mit Firefox noch keine 12000 Tage on :shock:

Der Browser Timer:
    den hat ich schon mal drauf,
    der funktioniert nicht,
    3 Stunden im Internet und noch kein Kuckuck :?:(

• Zitat von Asterfox

Die beiden Erweiterungen laufen nur bis Version 1.0. Ich habe auch schon eine der oberen gehabt und bei mir (Version 1.2) lief es nicht.

Meinst wohl 1.02, nur bevor du verwirrung stiftest.

Auch wenn da nur bis Version 1.0 steht, müsste die Erweiterung trotzdem ohne Problem auf 1.01 laufen. In den Version hat sich ja nix großartiges geändert, was die Erweiterung inkompatibel machen würde.

LiveLines 0.3.2 läuft bei mir auch ohne Probleme, obwohl nur bis Version 1.0 dasteht.

Hab aber keine der beiden Erweiterung je gehabt, weiß also nicht ob die wirklich nicht mit 1.01 bzw 1.02 laufen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

2 Mal editiert, zuletzt von SuiRIS (13. April 2005 um 17:52)

• @ Dennis
    Ich hab mal eben schnell den Browsertimer ausprobiert.
    Bei mir geht er, zumindest was die "online-zeit" betrifft.
    Du musst nur das Browsertimericon (über anpassen) in die symbolleist ziehen und dann glaub 3 oder 4 mal draufklicken, dann kommt die Uptime.

Denn Wecker hab ich nicht probiert, den ich hatte keine Lust eine halbe Stunde zu warten, ich hoffe du hast verständnis dafür :wink:

Vll. hilft dir die Erklärung weiter...

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von SuiRIS

@ Dennis
    Du musst nur das Browsertimericon (über anpassen) in die symbolleist ziehen und dann glaub 3 oder 4 mal draufklicken, dann kommt die Uptime.

SuiRIS
    ok bloß jetzt musst du mir nochmal helfen
    bei mir ist da kein Icon dafür ...
    du meinst doch wenn ich auf Ansicht >> Symbolleisten >> Anpassen gehe oder ?

Ich muss immer auf Extras >> Laufzeit des Browsers 
    klicken damit ich das sehe.
    und dann hab ich nen kleines Fenster offen das kann ich aber nicht in die Symbolleiste ziehen.

hmm aber wenigstens Zählt er diesmal richtig und zeigt keine Tage an :)

• Nein ich meine die andere Erweiterung, den Der Browser Timer.
    Dort dann irgendwo (leere Stelle) auf die Navi-Leiste oder Symbolleiste klicken > anpassen und dann das Symbol vom Browser an die gewünschte Stelle ziehen. Auf dieses Symbol dann so oft draufklicken bis die "uptime-Zeit" erscheint (Bei mir war es glaub 3 oder 4 mal).

Ok hoffe es war diesmal verständlich genug.

PS: Es ist die Erweiterung mit dem Kuck-kuck :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• SuiRIS
    hey jetzt geht es
    und es ist sogar genau das was ich wollte, nur das es halt in der Symbolleiste ist. Bloß das ist ja wurscht ...

Es ist halt nur eine Frage der Einstellungen.
    hab ja nicht geahnt das man da an 3 Stellen was einstellen muss bevor es geht.

Ist ja voll die prozedur ...
    erst muss man Der Browser Timer  instalieren,
    dann den Browser neustarten,
    dann muss seine Einstellungen im Browser Timer vornehmen und darf den Hacken dort bei Laufzeit des Browsers berechnen nicht vergessen.
    dann muss man erstmal das Symbol des Browser Timer auf die Symbolleiste ziehen.
    (auf die Idee wäre ich z.B. gar nicht gekommen)
    So wenn man das geschaft hat, hat man erstmal nur ne Uhr abgebildet,
    dann muss man da erstmal 4 mal auf die Uhr klicken bist dann endlich die Browserlaufzeit sichtbar ist
    (ok das ist dann nicht mehr so der umstand aber endlich geschaft *g*)

Und das mit den Kuckuck geht auch
    den muss man dann auch noch zusätzlich aktivieren in dem noch nen rechtsklick auf die Uhr (oder Browserlaufzeit ... je nach dem was eingestellt ist) macht und dort nen Hacken bei Kuckuck setzt.
    Achso und der Kuckuck ist wie ne echte Kuckucksuhr, richtet sich nur nach der Uhr Zeit und macht zur Halben Stunde einmal Kuckuck und zur Vollen Stunde Beispiel 7 Uhr 7 mal Kuckuck

aber wenn mans anders brauch gibs da halt noch den Alarm, den man aber auch wieder ähnlich wie beim Kuckuck zusätzlich aktivieren und einstellen muss.

hab das mal jetzt alles die zweit Tage ausprobiert
    hatte Anfangs gleich alles eingestellt Kuck und Arlam, Lautsprecher auf volle lautstärke gestellt, um das nicht zu über hören.
    so und irgendwann gings dann los erst hat mich nen Hund angebellt (Alarm) und dann kam der Kuckuck :mrgreen:
    und total Laut ... hab beinah nen Herzkasper gekriegt. :shock:

aber geht alles gut ...
    einzige Anmerkung man muss jedes mal wenn man den Browser neu startet - auch den Kuckuck neu aktivieren und auf browserlaufzeit zurückstellen.

• Es ist sooo schade, daß die Einstellungen nicht gespeichert werden - hab dem Autor der Extension schon 2x geschrieben und hoffe immer noch auf eine bessere Version... :(

Und dieser blöde verschwendete Platz muss natürlich weg und in der Statusbar wärs optimal ;)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• [/b]ich habe heute, 4.11.05, die aktuellste firefox version installiert und verstehe nach allem was ich hier gelesen habe leider immer noch nicht wie ich eine aktuelle onlinezeit-anzeige auf meinem firefox dauerhaft montieren kann.
    bitte helft mir, denn mein geldbeutel ist schmal und die onlinezeit begrenzt. =) :D:?::roll::arrow: