Verbindung zurückgesetzt

• Bekomme folgende Warnung:
    "Beim Versuch, localhosts zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt"
    beim Einloggen in ein anderes Forum und wenn ich dort "alle Themen als gelesen markiere".
    Die Themen sind nach Bestätigung mit OK anschließen auch alle als gelesen markiert. Das Einloggen funktioniert auch nach Bestätigung mit OK.

Mit dem Konquerer funktioniert alles.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Suse 9.1
    Firefox 1.0.2

• Zitat von CharlysTante

WAS-WANN-WO :?:

Was: Warnung von Firefox (siehe oben)
    Wann: Beim Einloggen und beim "Alle Themen als gelesen markieren"
    Wo: http://svrider.de/Forum/index.php

Vielleicht liegt's ja auch nicht am Firefox sondern an was anderem.
    Deshalb frag ich, ob jemand ne Idee hat.

Ohne Firewall das gleiche Spiel.

Da es mit dem Konquerer funktioniert, liegt das Problem
    - entweder an Firefox
    - an dem besagten Forum
    - oder an einer missratenen Installation meinerseits.

Hab kürzlich jede Menge an den Einstellungen meines PCs gespielt.
    U.a. auch FF 1.0.3 installiert. Jetzt wieder 1.0.2, aber geht trotzdem nicht.
    Hatte vorher FF 1.0.1 (glaub ich) und damit hat noch alles funktioniert.

Ja, ich weiß - ich werd's nochmal mal mit 1.0.1 versuchen müssen.

Übrigens: hier in diesem Forum funktionert alles. :?
    Seltsam.

• Hm, ich tippe mal auf die besagten Foren.

Du findest hier jede Menge Threads, die ähnlich Probleme schildern. Nicht mit allen Formulardaten, Websites, Banken oder Foren, nur vereinzelt. Scheinbar gibt es sehr viele Entwickler/Designer draussen, die immer noch keinen Standard abliefern... :cry:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi localhost,

bei mir zickt die Seite genauso rum. Ich bin dazu übergegangen, Seiten, die den Versuch starten, Jemanden zur Benutzung bestimmter Software zu zwingen - sei es aus Dummheit der Webdesigner oder deren Ignoranz/Arroganz - schlicht zu meiden.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi localhost,

bei mir zickt die Seite genauso rum. ...

Du meinst die, welche ich oben erwähnt habe? Dann liegt's wohl vielleicht doch an deren Programmierung.
    Is leider mein Lieblingsforum, daher werd ich's nicht meiden, aber dort nochmals ansprechen.
    Danke.

2 Mal editiert, zuletzt von localhost (14. April 2005 um 11:59)

• Was meinst du mit "Ignoranz..."? Hast du ne Idee wo der Fehler liegen kann? Leider hab ich (noch) keine Ahnung von Webdisign.

Übrigens - fällt mir grade ein, das Problem mit dieser Seite hatte ich auch schon mal in nem Internetcafe mit WIN200 und IE. :roll:

• localhost

kommt immer drauf an, welches Ziel man mit einer Website verfolgt. Wenn man dabei aus Unkenntnis oder Gleichgültigkeit große Teile der Surfer ausschließt, oder vielleicht absichtlich, weils einfach so schön bequem geht - das kann man doch als ignorant bezeichnen, oder?

Es hat sich bei vielen noch nicht herumgesprochen, dass ein "Standard" nicht das ist, was proprietäre Programme umsetzen. Gewissermassen beginnt dann die Arbeit mit dem "Geradebiegen" von Funktionalitäten.

Alternatives Vorgehen: Erst Planen, dann Umsetzen! Aber das erscheint oftmals zu schwierig.

Ich könnte mich noch ewig darüber auslassen... :twisted: [/b]

• Zitat von CharlysTante

...Wenn man dabei aus Unkenntnis ... Surfer ausschließt, . oder?...
    ...Ich könnte mich noch ewig darüber auslassen... :twisted: [/b]

Ja nee, bleib mal locker Tante.
    Bei Unkenntnis - is das meiner Meinung nach keine Ignoranz.
    Und außer mir hat das Problem sonst keiner in diesem Forum, zumindest is nix bekannt.

• Zitat

Bei Unkenntnis - is das meiner Meinung nach keine Ignoranz.

...das sei dahingestellt. Aber dann darf ich mich auch nicht "WebDesigner" oder "WebEntwickler" schimpfen ;) Ansonsten bin ich ganz entspannt.

Mir sind seit ff 1.0.2 einige Webseiten aufgefallen, die sich sehr schnell modifiziert haben. Auch bei http://www.ibm.com gab es anfangs komische Effekte, dort wurde aber offensichtlich sehr schnell reagiert.

In dem Forum tummeln sich wahrscheinlich ausschliesslich andere Browser, warum auxch nicht. Es darf ja nicht nur den EINEN geben, sonst wär's ja langweilig. :shock:

• localhost,

ich habe keine Lust, mich hier darüber auszulassen, was ich unter Arroganz oder Ignoranz bezogen auf sog. Webdesigner verstehe; ich kann mich diesbezüglich aber der knappen Ausführung von CharlysTante anschließen. Und um noch eins draufzusetzen:

Zitat von localhost

Hab kürzlich jede Menge an den Einstellungen meines PCs gespielt.
    U.a. auch FF 1.0.3 installiert. Jetzt wieder 1.0.2, aber geht trotzdem nicht.
    Hatte vorher FF 1.0.1 (glaub ich) und damit hat noch alles funktioniert.

Ja, ich weiß - ich werd's nochmal mal mit 1.0.1 versuchen müssen.

Sei mir bitte nicht böse, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber auch aus diesen Zeilen spricht eine gewisse Ignoranz. Ist gibt und gab niemals eine offizielle Release Version 1.0.3 des Firefox. Wenn du schon in der Lage bist, dir auf irgendwelchen Servern ein Nightly - nichts anderes ist das, was du da als 1.0.3 ausgibst - zu ziehen, dann solltest du auch wissen, dass das ein zeitliches Abbild einer momentanen Entwicklungsstufe einer Alpha-Version ist. Nachdem du anscheinend damit Probleme hattest, wieder zurückgewechselt bist auf die Version 1.0.2 (bleibt die Frage wie du "gedowndatet" hast) und nun die Probleme, die eine Webseite verursacht, wieder damit zu lösen versuchst, dass du ein weiteres Downdate auf die Version 1.0.1 in Betracht ziehst, ja, auch das spricht für eine Ignoranz. Diesmal allerdings ist es dein Nichtzurkenntnisnehmen dessen, was man durchaus hätte wissen können. Aus den changelogs der verschiedenen Versionen 1.0, 1.0.1, 1.0.2 hätte jeder interessierte Anwender (und der scheinst du ja zu sein, da du ja mit nightlies rumspielst) ersehen können, dass dort nur sehr wenige bugfixes gemacht wurden, deren Möglichkeit der Einflussnahme auf das von dir geschilderte Problem eher unwahrscheinlich ist. Desweiteren ignorierst du deine eigene Beobachtung

Zitat von localhost

... Übrigens - fällt mir grade ein, das Problem mit dieser Seite hatte ich auch schon mal in nem Internetcafe mit WIN200 und IE ...

und auch meine Aussage

Zitat von NightHawk

... bei mir zickt die Seite genauso rum ...

später

Zitat von NightHawk

... ja, die meinte ich.

Soviel zum Thema Ignoranz.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

...Sei mir bitte nicht böse,...

Nein, bin ich ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, bin dir (und auch CharlysTante) sehr dankbar und nehm auch die berechtigte Kritik zur Kenntnis.
    Aber, dass es sich bei um 1.0.3 um ein "Nightly handelt, wußt ich einfach nich. Jetz bin ich schlauer - nochmals danke.
    Mag sein, dass ich mir's einfach mache, aber ich dacht eben, ich frag mal bei den Fachleuten nach, vielleicht kennt das Problem einer und hat nen guten Tipp, bevor ich hier noch x-mal rumprobiere. Manchmal ist's ja nur ein Klick irgendwo.

Meine Beobachtung hab ich nicht ignoriert sondern schlicht (vorrübergehend) vergessen.
    Hätt ja auch irgend eine Sicherheitseinstellung dafür Ursache sein können. Woher soll ich das bei nem fremden System wissen?

Also nochmals DANKE für eure Beiträge.
    Ich denke auch wir müssen hier nicht unbedingt vom Thema abschweifenden Diskussionen führen. So war auch meine Frage (Was meinst du mit "Ignoranz..."? Hast du ne Idee wo der Fehler liegen kann?) auch nicht gemeint, sondern, ob dir der Fehler evtl. geläufig ist und du daher zu deiner Auffassung kommst. Weil dann wär's einfach gewesen die Info an die Admins der besagten Seite weiterzugeben.

• Ich denke mir, dass Deine FW nicht ganz aus dem Rennen ist. Habe ich nichts überlesen, dann sagst Du nur

Zitat

Ohne Firewall das gleiche Spiel.

Unabh. von Ver. und Datum Nightly (mir fällt da Adblock ein?); vllt. nennst Du doch mal Deine FW. Ich habe schon so oft <abgeschalten> gelesen und im Tasksmanager lief immer noch ein Dienst.

Du kannst aber auch mal bei Versionswechsel Fx aus Deiner FW löschen und neu erkennen lassen.