Sicherheitskomponente konnte nicht initialisiert werden

• Das kann ich verstehen, scheinbar sind die meisten hier Profis. Ich hab schon div. Probleme mit der vorher. Vers. gehabt, dann habe ich mir eine Auszeit genommen und nun die neue Vers. installiert, anfänglich lief alles bestens, aber nie optimal, wie es mal zu Anfang war. Das ist doch zum verzweifeln, wenn man alles richtig macht und es klappt trotzdem nicht. Warum gibt es nicht DIE eine einzige Lösung?

• Hi H-P,

in Anbetracht der Tatsache, dass du schon länger in diesem Forum aktiv bist (74 postings), unter Berücksichtigung der vielen Lösungsvorschläge, die dir hier inzwischen angeboten wurden und mit dem Hinweis auf Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) könntest du uns langsam ein wenig entgegenkommen und ein paar Infos rausrücken. Ich mach's dir einfach und erstelle eine Liste zum Abarbeiten:

- Betriebssystem incl. Versionsangabe und Updatestatus
    - Firefox-Version samt aller Erweiterungen
    - Firefox schon mal geupdated/neuinstalliert? wenn ja, wie?
    - welche Version hattest du eventuell schon vor der jetzigen?
    - hast du die Vorschläge bezüglich eines neuen Profils schon probiert?
    - sitzt du hinter einem Router und/oder einer Firewall?
    - hast du schon mal den Firefox im Safe-Modus ausprobiert?
    - hattest du schon irgendwelche unerwartete Firefox-Abstürze?
    - wurdest du schon mal von Firefox aufgefordert, ein neues Profil anzulegen?

Du siehst, es gibt noch eine Menge unbeantwortete Fragen, deren Beantwortung uns eventuell dabei hilft, dein Problem zu lösen.

Have fun,
    NightHawk