Windows-mediastream

• Hallo Leutz,
    kann irgendwie keine Streams mehr auf der ZDF.de Seite mehr ansehen.
    Wenn ich mit Real ansehe ist alles o.k.,aber mit Windowsmediaplayer kommt immer nur die Fehlermeldung, die Datei kann nicht wiedergegeben werden........ist der Server vermutlich nicht verfügbar.
    Liegt das nun am Server von ZDF oder an meinem Systhem????
    Könnt ihr ein Video auf ZDF.de mit Win-media-player öffnen?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Hi Wolfram2605:

hier mal der Code der Seite, die aufgerufen wird, wenn man in der ZDF-Mediothek Videos mit dem WindowsMediaPlayer anzeigen lassen möchte:

Ich bin absolut kein Kenner der Materie, aber ich lese da irgendwie raus, dass es nur mit ActiveX funktioniert, oder aber einem Gecko-Browser (und Firebird ist ja ein "Gecko-Browser"), dem man ein Pseudo-ActiveX begebracht hat. Bei mir funktioniert auch nur (noch) das Darstellen mit dem RealPlayer (und Ähnlichen). Ich hoffe, mich mit meinem Halbwissen jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Nighthawk
    Ja das mit dem komischen ActiveX???? Komisch,komisch......mit dem IE funzt auch nur der Real Player.
    Glaube eher daran,daß das ZDF mit ihrem Server Probleme hat. Nachdem es bei dir auch nicht mit dem WindowsMediaPlayer funzt.
    Hat sonst noch jemand es ausprobiert????

:?:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6