Ff startet nur mühsam

  • Hi,
    ich habe neuerdings 2 Probleme:
    1. Seit dem Umstieg auf 1.0 startet Ff manchmal 2 - 3 mal ohne die Lesezeichen-Symbolleiste. Erst beim 4. Mal dann richtig. Auch das update auf 1.0.2. hat keine Änderung gebracht.
    2. Wenn ich Ff geschlossen habe, startet er anschließend nicht mehr und erst nach erneutem booten wieder.
    Ich arbeite mit WIN 2k. Das Betriebssystem ist auf den neuesten Stand upgedatet.
    Hat jemand einen Tip?
    ArtGee

    Grüße aus dem Harz
    ArtGee

  • Zitat von ArtGee

    Hi,
    ich habe neuerdings 2 Probleme:
    1. Seit dem Umstieg auf 1.0 startet Ff manchmal 2 - 3 mal ohne die Lesezeichen-Symbolleiste. Erst beim 4. Mal dann richtig. Auch das update auf 1.0.2. hat keine Änderung gebracht.
    ArtGee

    Hast du Erweiterungen installiert? (Extras > Erweiterungen)
    Gehts im Save-Mode?


    Zitat

    2. Wenn ich Ff geschlossen habe, startet er anschließend nicht mehr und erst nach erneutem booten wieder.
    Ich arbeite mit WIN 2k. Das Betriebssystem ist auf den neuesten Stand upgedatet.
    Hat jemand einen Tip?
    ArtGee

    Da hat sich wahrscheinlich dein FF nicht richtig beendet, anstatt neuzustarten schau mal einfach in den Taskmanager > Prozesse
    und beende dort die firefox.exe

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Danke Euch beiden für die schnelle Reaktion.
    Für SuiRIS:
    1. Erweiterungen sind nicht installiert.
    2. Im Save-mode geht es. Die Schwierigkeit tritt nur beim Starten vom desktop oder der shortcut-Leiste auf.
    3. Im taskmanager hatte ich schon nachgeschaut. Da war kein Prozess mehr offen.
    Habt Ihr noch eine Idee?
    ArtGee

    Grüße aus dem Harz
    ArtGee

  • Hast du ein Theme installiert (Müsstest du, da es im Save-mode geht, und du keine Erweiterungen installiert hast)

    Wenn ja welches? (+ Version)

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Bei den Themes finde ich nur "Firefox (default) 2.0 - Gerich and Horlander". Was in aller Welt ist das? Ich kann mich nicht entsinnen, das installiert zu haben.
    Gruß
    ArtGee

    Grüße aus dem Harz
    ArtGee

  • Ist das Standard-Theme das Standardmässig immer dabei ist.

    Also nochmal um sicher zu gehn.
    Du hast keine Erweiterungen und Themes installiert und trotzdem geht es im Save-mode?
    Komisch...

    Wenn das so stimmt, dann empfehle ich dir wie pcinfarkt schon sagte ein neues Profil anzulegen.

    Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

    Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
    kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • O.K. und danke. Mit dem neuen Profil scheint es zu klappen. Seltsam fand ich nur, dass alle zu kopierenden Dateien das heutige Datum trugen. Nur die user.js war vom 22.12.04 und stand auch in einem Unterverzeichnis. Wird die nicht upgedatet? Muss ich da noch etwas machen?
    Gruß
    ArtGee

    Grüße aus dem Harz
    ArtGee

  • Zitat

    Nur die user.js war vom 22.12.04 und stand auch in einem Unterverzeichnis. Wird die nicht upgedatet? Muss ich da noch etwas machen?

    Unterverzeichnis?
    Wenn sie nicht im Hauptverzeichnis des Profils ist, hat sie normalerweise keine Bedeutung und muss auch nicht kopiert werden. Die user.js muss manuel erstellt werden und beinhaltet dann zusätzliche Einstellungen, wie z.B. Tuning.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux