cmpfeft gpsvn
Verarbeitung von JavaScripten beschleunigen
-
JT -
14. April 2005 um 22:41 -
Erledigt
-
-
Kannst du nichtmal ne Webseite zeigen, wo man das live sieht? Sonst ist das ziemlich schwer nachzuvollziehen... :wink:
-
ovuampt
-
Zitat
(aber: im IE blitzschnell)
nö das ruckelt da genauso wie im FF
(EDIT: 2,6 Ghz Pentium4 512 MB RAM) -
Bei mir ruckels beim IE sogar mehr.
(Rechner: Athlon Classic 800, 512MB Ram, WinXP) -
Bei mir ist es im IE ein bischen schneller, aber trotzdem alles andere als flüssig. Nach einem reload aber ist es im IE immernoch arschlahm, im Firefox läuft es dagegen etwas flüssiger...
Pentium 4 512 MB Ram Windoof 98
Tip zur problemlösung: Versuch mal nicht, den display-Wert zu ändern, sondern arbeite mit visibility:hidden bzw. visibility:visible . Das sollte theoretisch schneller gehen, da es eher für sochle Zwecke gedacht ist.
-
bohfcfs
-
Zitat von JT
Was ich meine: wenn man auf "die Ferienanlage" klickt, gehen Unterpunkte auf.
Das meine ich auch.Zitat von JTUnd das geht im IE flüssig, im FF aber nicht.
Bei mir sind beide am ruckeln und der IE dabei etwas mehr als Firefox.Mal ganz offtopic: eine Seite die zur funktionalität Javascript erzwingt ist "schlecht". bau wenigstens alternative navigations und scroll-möglichkeiten ein.
-
Zitat von JT
Ich meine nicht den albernen Biber, der muss ruckeln, da es nur 5 oder 6 Einzelbilder sind.
Achso. Sag das doch... :wink:Zitat von JT
Was ich meine: wenn man auf "die Ferienanlage" klickt, gehen Unterpunkte auf. Und das geht im IE flüssig, im FF aber nicht.
Ruckelt genauso, wie der Biber. In beiden Browsern. Im IE ein bischen stärker. :wink: -
mal ne frage nebenbei, ist der aufwand das in js zu machen den nutzen wert? ich meine man bekommt viel schoenere menues in css hin, ohne das man son aufwand an coding betreiben muss.
bei mir wars beim testen auch mit ie schneller aufgeklappt. liegt vielleicht an den vielen speed/timeout abfragen in dem script...who knowsbc
-
mbohxfjmfs
-
ovmmejnfotjpobmf
-
na komm mal wieder runter *g*
was erwartestn jetzt hier? soll dir wer dein js haargenau analysieren und dir sagen warum das im ie .5 sekunden schneller aufgeht? manchmal sollte man schonmal auch einsehen, dass hier versucht wird zu helfen, was ich ja auch getan habe, falls du weiter als nur zeile 1 in meiner antwort gelesen hast.bc
-
Ich albere nicht.. Dazu gehören natürlich auch Tipps für Seiten im Aufbau. Dafür sind Testphasen doch da? Also: bitte! Freud mich geholfen zu haben. : )
btw: Opera8 bietet das "flüssigste" ergebnis. Was aber noch lange nicht als "flüssig" bezeichnet werden kann (und bevor irgendwas so derbe rumruckelt, halt lieber eine seite ohne javascript ... falls das nicht geplant gewesen wäre, wäre meine "kritik" wohl angebracht gewesen, nicht oder?) -
was soll der Mist??
ZitatJT
BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 0:22 Titel:
ovmmejnfotjpobmf
JT
BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 0:18 Titel:
mbohxfjmfs
JT
BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 0:00 Titel:
bohfcfs
JT
BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 21:10 Titel:
ovuampt
JT
BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 23:41 Titel: Verarbeitung von JavaScripten beschleunigen
cmpfeft gpsvn -
Da hat jemand keine Lust, dass andere seine Beiträge lesen, wenn sie schon beantwortet wurden..
Manche Leute (den Rest verkneif ich mir mal) -
Er war wohl wütend, dass sein JavaScript-Menu auf http://people.freenet.de/sandkrug/indexIE.html zu langsam ist und wollte nicht auf gutgemeinte Tipps hören.