Welche Homebanking-Software für FF

  • Bin auf der Suche nach einer Homebanking-Software (OS Windows XP), die kompatibel mit Firefox ist. Die klassischen verlangen alle den Microsoft IE (Wiso, Starmoney, Quicken)
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Herzliche Grüße
    wobi

  • @ wobi

    Tja, leider kenne ich auch nur Online-Banking-Software, die den IE voraussetzt.

    @ Scott63

    Für mich liegt der Hauptvorteil darin, dass ich mir eben nichts mehr ausdrucke. Alle Umsätze sind in Dateien der Anwendung archiviert. Außerdem gibt Auswertungs- und Exportfunktionen sowie weiteren Schnickschnack. Für Menschen ohne Flatrate ist könnte außerdem wichtig sein, dass man alles offline vorbereiten kann.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • @ behrend2805

    Ich benutze selbst Starmoney, zu den Systemvoraussetzungen gehört u.a.:

    Zitat

    Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5 oder höher

    Da man den IE ja aber sowieso nicht deinstallieren kann (bzw. das zumindest unterlassen sollte), sehe ich da nicht das große Problem.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Starmoney ist es egal, was Du für Software installiert hast, Hauptsache der IE ist nicht deinstalliert oder nur in einer Version kleiner 5.5 vorhanden. Du kannst Firefox als Standardbrowser verwenden, dass stört Starmoney überhaupt nicht. Aber innerhalb des Programms werden eben bestimmte Funktionen des IE verwendet.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Wie hast Du denn den IE ""rausgeschnissen"? Über die Sytemsteuerungsfunktion "Windowskomponenten entfernen" wird lediglich der User-Zugriff auf den IE entfernt, er ist aber weiter auf Deinem Sytem vorhanden. Echte Deinstallation ist nur "auf die harte Tour" möglich. Es gibt dazu im Internet eine Reihe von Anleitungen, die möglichen Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit Deines PCs dürften aber unabsehbar sein.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • So gesehen läuft dann jede Banking-Software mit dem Firefox. Das wäre ja auch seltsam, wenn ein Browser irgendeine andere Software behindert.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von berend2805

    @ wobi
    Und wenn Du bei der Sparkasse bist, dann wird die Sparkasse auch von Dir verlangen, dass Du z. B. Starmoney benutzt, weil damit z. B. auch das Online Banking wesentlich einfacher und übersichtlicher ist (Einrichtung von Konten, Kontenübersichten, Auswertungen, Verwaltung der Geldkarte etc.).

    OT: Nix, die Sparkasse empfiehlt, weil sie Starmoney und die Kartenleser verkauft, und dabei gut Profit macht, aber vorgeschrieben oder verlangt ist es nicht...

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Tagchen,

    ich benutze auch Starmoney und ich meine, es macht auch Sinn. Die Überweisungen etc. kann man in Ruhe offline machen und man hat keine ungelegenen Zuschauer, auch wenn Volumentarife und Flatrates den Online-Kostenfaktor in den Hintergrund drängen.
    Firefox ist mein Standard-Browser und der IE ist natürlich auch auf der Festplatte, für alle Fälle!
    Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht!
    Der IE ist in vielen Programmen mit integriert oder einbezogen, weil er so viel benutzt wird und lange vor dem Firefox vorhanden war.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.