Lesezeichen-Ordner klappt wieder zu

  • Mich nervt etwas! :evil:

    Folgendes: Ich habe viele Lesezeichen abgespeichert, die meisten in verschiedene Ordner. Wenn ich jetzt über "Lesezeichen" gehe, dort auf einen Ordner gehe, und dann auf einen der angezeigten Lesezeichen gehe, kommt es schon mal vor, daß der Ordnerinhalt verschwindet.

    Wie gesagt, nicht immer, und es ist kein "ernstes" Problem - aber es nervt, wenn man für einen Link, der sich in irgendeinen Lesezeichenordner befindet, manchmal mehrere Anläufe brauche, nur weil der Ordner sich wieder verschließt.

    Kommt das jemanden bekannt vor? Gibt es für dieses Problemchen eine Lösung?

    Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!

  • hi mikki,

    was du beschreibst, kann ich mir nur folgendermaßen erklären.

    [Blockierte Grafik: http://img212.exs.cx/img212/7660/lesezeichenauswahl7uz.jpg]

    Wahrscheinlich hast du die Maus dem roten Pfeil folgend bewegt. Du kommst dabei aber über einen Bereich des darunterliegenden Lesezeichens, woraufhin sich der Ordner des darüberliegenden wieder schließt. Du solltest also die Maus etwa dem grünen Pfeil folgend bewegen. Falls sich die Ordner bei dir extrem schnell öffnen oder schließen, liegt das eventuell an einer veränderten Einstellung in Firefox, die möglicherweise durch ein Tool wie FireTune vorgenommen wurde. Der entsprechenden Wert ist user_pref("ui.submenuDelay", 250):

    Zitat

    ui. submenuDelay
    Integer
    Determines the delay in milliseconds between hovering over a menu option with a submenu and the submenu appearing. If this preference is not set, the OS's value is used.


    Diesen Wert kann man über about:config direkt einstellen oder aber in der user.js. Ist dieser Wert nicht ausdrücklich gesetzt, richtet er sich nach der Standardeinstellung im Betriebssystem.

    Have fun,
    NightHawk

  • Alles klar, auf jeden Fall ist der "waagerechte Weg" wohl richtig, denn bisher klappt nix zu. :) FireTune (oder ähnlich) benutze ich nicht.

    Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!