Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt

Zitat

Denkst Du, es ist direct Adblock (also oh. <Filter>)?
    Hier mal der Stand en-US bezogen auf AutoUpdate.

Ja, daher hatte ich das auch. An 'ner anderen Stelle stand auch schon mal was dazu. Anscheinend hilft ja auch ein reinstall. Sind wohl auch nur Einzelfälle. Wahrscheinlich liegt's noch nicht mal Adblock. Kann mir nicht vorstellen, daß an dem zip vom 16.04. soviel anders sein soll, wie an dem vom 14. oder 15. ...

Gruß,
    Bang

• @ Bang, ich seh das ähnlich. Zwischendurch: Ich habe bis jetzt auch in keinem meiner Profile Schwierigkeiten mit Adblock im speziellen und div. anderen Extensions im allgemeinen. Vers.-aktuallisieren musste ich <Translate>; jedoch oh. Probleme. Bisher auch keine Probleme mit Flash. Wie sieht es da aus?

Generell nochmal gefragt: Lft. zz. das Autoupdate de-DE und gibt es da Probleme? Danke!

• Nein, das Auto-Update läuft noch nicht. Das liegt zum Teil auch daran, dass man wohl erst Erfahrungen sammeln und den Autoren der Erweiterungen Zeit geben möchte, um die eigenen Erweiterungen zu aktualisieren.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• @all

Zitat

SmartSearch 2.2 und auch die neuere 2.3 gehen nicht mehr...

Zu cool: Ich hab dem Autor gestern 'ne mail geschickt, daß SmartSearch nicht mehr geht. Der wußte noch gar nichts davon. Jedenfalls gibt es nun seit heute ein Update. :D

Hier kann man sie runterladen. Die extension ist wirklich super, wenn man wie ich nicht ständig irgendwelche search plugins installieren will und mit Keywords sucht. Sehr zu empfehlen.

Gruß,
    Bang

• Hier mein Erfahrungsbericht zum Update auf 1.0.3 über die integrierte Updatefunktion:

Das Update wird gefunden und ohne Probleme ausgeführt.

Die alten Einträge unter Sytemsteuerung/Software sind diesmal automatisch entfernt.

Die Setup-datei verbleibt auf dem Desktop.

Nach Neustart meldet sich wie erwartet die Personal Firewall, da sie die geänderte exe erkennt.

Alle (43) Erweiterungen sind aktiv.

Das Kontextmenu hat unten (warum nur unten?) einen funktionierenden Scrollpfeil. Es öffnet sich jetzt immer nach oben, allerdings können nicht alle Einträge erreicht werden, da es immer noch über den Bildschirmrand hinausragt (vielleicht ist ja dort der andere Scrollpfeil versteckt?) und man nur die unteren Einträge "heranscrollen" kann.

Das Kontextmenu hat auch erheblich mehr Einträge, anscheinend muss ich über die Erweiterung Menu Editor vorgenommene Ausblendungen neu einstellen.

Das Kontextmenu bei Links ist identisch zum "normalen" Kontextmenu (auch dadurch gibt es erheblich mehr Einträge)!!

Die Erweiterung View Cookies funktioniert anscheinend nicht mehr (kein Register in der Seiten-Info).

Die Erweiterung Context Search hat im Kontextmenu keinen Beschreibungstext mehr.

Der Kontextmenueintrag zum Blockieren von Bildern hat keinen Beschreibungstext mehr und ist anscheinend ohne Funktion.

Der Kontextmenueintrag "Seiteninformationen anzeigen" funktioniert nicht (nur über Extras erreichbar).

Die Erweiterung ReloadEvery funktioniert für den aktuellen Tab nicht und für alle Tabs nicht vollständig.

Fazit: Zum ersten Mal treten nach einem Update bei mir Probleme auf. Morgen werde ich erst einmal die Erweiterung MenuEditor testweise deinstallieren, vielleicht relativiert sich dann einiges. Aber jetzt erst einmal ab ins Bett!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• @ Alexxander, Danke,

Zitat

Das Kontextmenu hat unten (warum nur unten?) einen funktionierenden Scrollpfeil.

Kann das ggf. mit Deiner Theme zusammenhängen? Wie Du schilderst, werden zwar alle Ext. / Them. übernommen, aber vermutl. der <Standardzustand> bei vorgenommenen Veränderungen im <Aussehen> hergestellt?

• Hab heute angezeigt bekommen, dass Update da ist. Erst mal updates von Extensions gemacht (hab nicht viel: ieview, Favicon Picker, FirefoxView,
    fireFTP, BookmarkBackup, DictionarySearch, Tabbrowser Pref., BBCode, SmiliyXtra, MetaTags, Unhide Passwords,) und dann firefox Update. Sieht gut aus, bis jetzt funzt alles prima. Unter Software ist auch nur noch der neue Fox drin und [Blockierte Grafik: http://games.bg/forums/images/smiles/boogie.gif] alle Erweiterungen (wie man sieht auch SmileyXtra) funktionieren.
    Nur das Firefox-Setup mußt ich noch vom Desktop löschen.

Anfangs kam er mir ein bißchen lahm vor: hab dann Firetune (das hab ich auch noch schnell geupdatet) gesagt er soll ihn beschleunigen und jetzt rennt wieder alles und scheint auch stabil zu sein.

[Blockierte Grafik: http://img172.exs.cx/img172/1236/bowtothefox7mw.gif]

• Zitat von pcinfarkt

@ Alexxander, Danke,

Kann das ggf. mit Deiner Theme zusammenhängen? Wie Du schilderst, werden zwar alle Ext. / Them. übernommen, aber vermutl. der <Standardzustand> bei vorgenommenen Veränderungen im <Aussehen> hergestellt?

Nein, es lag nicht am Theme. Ich habe den Übeltäter inzwischen identifiziert, es ist die Erweiterung SaveSelectedText. Tatsächlich führt diese Erweiterung (ungewollt) dazu, dass das Kontextmenu einen Scrollpfeil erhält (ähnlich der Anzeige bei zu vielen Lesezeichen, die nicht in Ordnern strukturiert sind), der tatsächlich auch funktionsfähig ist. So sieht das aus:
    [Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/6749/kontextmenu5bb.th.jpg]. Dabei richtet sich das Kontextmenu außerdem dummerweise nicht mehr nach irgendeinem Kontext, vielmehr werden unabhängig davon, wo man rechtsklickt alle denkbaren Menueinträge angezeigt, wodurch es in jedem Fall überlang und damit unbrauchbar wird. Nach meiner Einschätzung hängen auch die übrigen von mir geschilderten Probleme mit dieser Erweiterung zusammen.

Ich habe übrigens die Gelegenheit genutzt und ein frisches Profil angelegt, kann ja nicht schaden und ohne SaveSelectedText funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• tjöö, ich hab jetzt seit 1.0 (glaub ich) autoupdate genutzt, gab nie probs. gestern hab ich dann die 1.0.3 per autoupdate eingespielt und es gab nur probs. musste öfter den ff neustarten und ab&zu liefs mit java nicht...
    zb bei http://www.klack.de/ gingen die fenster nicht auf, wenn ich auf die sendungen geklickt habe... das ist für tv-karten-nutzer echt kacke... :cry:

hab dann komplett neu installiert und jetzt läuft wieder alles.
    benutzte erweiterungen sind:
    [Blockierte Grafik: http://img255.echo.cx/img255/7030/fferweiterungen6je.th.jpg]
    screenshot ist schon älter, war von allen die aktuellste version.

Avatare & Signaturen sind deaktiviert.

• Endlich auch automatisch upgedatet, als ehemaliger Wattführer weiß ich, dass man besser andere vorgehen lässt.

Die Problemchen sind kaum der Rede wert: Ich hatte Fx1.0.3 und 6 Erweiterungen zum Update ausgewählt, aber nach Neustart hatte ich immer noch Fx1.0. Nach der zweiten Auswahl von 1.0.3 kam der Installationsdialog. Ich wählte wie immer alle Icons ab, aber bekam trotzdem (bekannter Bug) Einträge im Startmenü und auf dem Desktop, wo sich auch noch die Installationsdatei befand.

Nach dem nächsten Neustart war noch das Update-Symbol vorhanden, verschwand aber, als es feststellte, das es keine Updates mehr finden konnte.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)