FF findet keine Updates

• Hi Leute,

Immer wenn ich über "Extras" - "Einstellungen" - "Software Update" auf jetzt überprüfen gehe findet er keine Firefox Updates. Ich muss also jedesmal auf der Firefox-Seite nachschauen ob es eine neue Version gibt. Habe jetzt 1.0.3.
    Das finde ich aber relativ umständlich. Ist das normal oder liegt da bei mir ein fehler vor. bei Thunderbird habe ich übrigens das gleiche Problem.

Vielen Dank füe die Hilfe schon im voraus.

Windows XP
    Firefox 1.0.3
    Thunderbird 1.0.2
    DSL über Router

• 1. Das automatische Software-update des Programms funktioniert, die update-Server werden an einem Release Tag nacheinander freigeschaltet und nicht alle zugleich. Das bedeutet, dass an einem release-tag (z.B. 1.0.3 am 16-04) manche einen update-Hinweis erhalten, manche noch nicht.

2 Das automatische Erweiterungs- und Theme-update ist noch nicht ausgereift und klappt oft nicht. Ich verfahre wie folgt: vor einem programm-update im Erweiteruns und Theme-Fenster rechtsklck auf die Erweiterung, Hompage besuchen, schauen, ob der Autor eine neue version bereitgestelt hat.

Gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident