Drucken von websites
Habe neueste Version 1.0.3 von firefox installiert. Jetzt gibt es noch mehr Druckprobleme als bei 1.0.2.
1.Graphiken werden nach wie vor nicht ausgedruckt, es erscheinen nur Leerflächen ohne Platzhaltersymbol
2. Ganze Seiten werden zwar eingelesen, aber Drucker reagiert überhaupt nicht.
3.Browser friert beim Einlesen zum Drucken ein.
Alle diese Probleme treten im Internet Explorer bei denselben Seiten nicht auf! D.h. das Drucken aus dem IE funktioniert problemlos!
Wie bringe ich Firefox dazu, dass er auch so funktioniert??
MOLE
Drucken von websites
-
MOLE -
17. April 2005 um 08:02 -
Erledigt
-
-
gib mal einen link zu einer seite, wo das passiert, bitte.
-
Also so bei mir geht es... auch unter 1.0.3
Nutze die print it!-Erweiterung. -
Zitat von Amsterdammer
gib mal einen link zu einer seite, wo das passiert, bitte.
zu1.meiner mail:http://www.giza-web.de/html/cwshredder-anleitung.html
zu2.und3.:http://www.uwe-nittel.de/home_ns.htm
MOLE -
-
ich kann das problemlos ausdrucken unter 1.0.3.de-De auf win xp home sp1., und das auf einem 5 jahe alten hp deksjet 815c. also an FF liegt es nicht.
was wir jetzt brauchen sind druckerangaben von dir, betriebssystem.
Gruss
-
Zitat von Amsterdammer
ich kann das problemlos ausdrucken unter 1.0.3.de-De auf win xp home sp1., und das auf einem 5 jahe alten hp deksjet 815c. also an FF liegt es nicht.
was wir jetzt brauchen sind druckerangaben von dir, betriebssystem.
Gruss
Betriebssystem win98SE. Drucker Epson C86 und Canon i965
Gruss MOLE -
schau doch mal hier, ob deine treiber für deine drucker aktuell sind
gruss
-
Ich würd zuerst probieren, wie es mit einem neuen Profil aussieht.
- Firefox beenden
- Profil sichern: Ordner unter (%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox)
- Unterordner von %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen
- Firefox startenWenn das nix bringt, dann ff komplett deinstallieren, rebooten und neu installieren.
Wie siehts aus? :wink:
-
Zitat von CharlysTante
Ich würd zuerst probieren, wie es mit einem neuen Profil aussieht.
- Firefox beenden
- Profil sichern: Ordner unter (%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox)
- Unterordner von %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen
- Firefox startenWenn das nix bringt, dann ff komplett deinstallieren, rebooten und neu installieren.
Wie siehts aus? :wink:
Da ich noch beim Zulernen bin bitte ich Dich mir den obigen Vorschlag näher zu erläutern damit ich ihn ausprobieren kann. Danke für Hilfe.
MOLE -
OK, schau mal hier nach: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner
-
Zitat von CharlysTante
OK, schau mal hier nach: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner
Habe nachgeschaut und die Profildateien im Explorer gefunden. Der Baum sieht bei mir so aus:C://windows/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/c7gq75aq.default. Dann folgen noch 3Ordner Cache, Cache Trash und Chrome. Letzterer nochmals mit 2Unterordnern overlay info und extensions. Welcher Ordner/Unterordner soll nun gesichert werden und anschliessend gelöscht werden vor einem Neustart von firefox. Hilfe für dummies ist angesagt. Danke.
MOLE -
c7gq75aq.default sollte gesichert und danach gelöscht werden. Achte darauf, dass der ff beendet ist!
-
Zitat von CharlysTante
c7gq75aq.default sollte gesichert und danach gelöscht werden. Achte darauf, dass der ff beendet ist!
Leider hat auch dieses Manöver nicht zum Erfolg geführt. Habe die Datei auf ZipDiskette gesichert, anschliessend am ursprünglichen Ort gelöscht. dann startversuch FF, der verlangt neues Profil. Habe allg. Benutzerprofil eingegeben und FF gestartet. Druckversuch negativ. Natürlich waren auch die Lesezeichen weg und mein Print It. Habe daher gesicherte Datei wieder im Profilmanager aktiviert und allg. Benutzerprofil gelöscht. Jetzt habe ich wenigstens wieder meine Lesezeichen und Print It. ehrlich gesagt habe ich mir die verwendung von FF leichter vorgestellt. was kann man jetzt noch tun unter Erhaltung wenigstens der Lesezeichen?
MOLE -
Die Verwendung von ff ist einfach!
Die Lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html.
Am bvesten, Du installierst den ff nochmal neu. Also komplett deinstallieren, rebooten, neu installieren. Deine Lesezeichen (ist ja das wichtigste) kannst Du dann nach neu erstelltem Profil und beendetem Firefox in das Profil einfügen und die leere bookmarks.html überschreiben...
-
Zitat von CharlysTante
Die Verwendung von ff ist einfach!
Die Lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html.
Am bvesten, Du installierst den ff nochmal neu. Also komplett deinstallieren, rebooten, neu installieren. Deine Lesezeichen (ist ja das wichtigste) kannst Du dann nach neu erstelltem Profil und beendetem Firefox in das Profil einfügen und die leere bookmarks.html überschreiben...
Habe ff neu installiert, bookmarks sind auch drin, als Profil verwende ich default und als Erweiterung print it.
Ergebnis: wie gehabt! Da soll man nicht verzweifeln? Meine Druckertreiber sind uptodate!