Hi,
hatte gestern ein Riesenproblem.Bei Opera können die "normal" und die Beta 8 Version friedlich auf einem Rechner sein.Gestern hatte ich mir auf mein Notebook FF 1.0.3 :twisted: geladen und habe mir,wahrscheinlich fehlerhafte Version,den ganzen Rechner zerschossen Habe die ganze Nacht das Notebook neu eingerichtet und mir nun FF 1.0.3 runtergeladen,aber noch nicht installiert!
Will ihn unbedingt nutzen,aber wie kriege ich es hin,dass beide Versionen friedlich nebeneinander auf einemRechner sind.
Die Version,die ich heute geladen habe,ist,angeblich,eine 1A Final-Version.Falls ich sie woanders installieren muß,bitte ich um eine Erklärung für `nen 12-jährigen. :oops:
Danke schon mal im voraus,Mütze

Firefox 1.0.2 -------><--------Firefox 1.0.3!!!Riesenp
-
Duplicate Mütze -
17. April 2005 um 11:56 -
Erledigt
-
-
Zitat
nächstes mal kannste die vielleicht nen weniger auffälligen Titel ausdenken.:roll:Also ich habe Fx 1.0.3. von firefox-browser.de runtergeladen. Bei mir läuft Opera 8 und Fx 1.0.3 friedlich nebeneinander
-
Zitat
Das ist ja mal eine tolle Überschrift. Sagt zwar nix aus, aber schön... öhm... verspielt....Firefox 1.0.3 ist final draussen. einfach den 1.0.2er übder die softwaresteuerung deinstallieren und dann den 1.0.3er ins alte 1.0.2er verzeichnis installieren.
Einen grund 1.0.2 und 1.0.3 paralel laufen zu lassen gibts nicht wirklich. darum erspare dir den ärger mit dem erstellen zusätzlicher profile.
Falls du Firefox 1.0.3 und Opera 8 meinst. Die tuen sich absolut nichts.
-
ups, hab mal wieder nicht richtig gelesen :oops: .
Dachte, du wolltest 1.0.3 und Opera Beta 8 nebeneinander laufen lassen -
Keine Ahnung was er genau meint. Ich hab das mit dem 1.0.2 & 1.0.3 nur aus seiner Überschrift entnommen. Kannst auch mit Deiner Annahme recht haben.
-
Naja, was er so wirklich gemacht hat und was er will, kann man ja auch nur erraten.
-
beider Versionen greifen auf die Konfiguration in deinem persönlichen Ordner zu, in der u.a. dein Profilverzeichnis gespeichert ist, damit Fx weiß, was angesagt ist. Man kann nun ein seperates Profil für eine andere FX-Version anlegen. Zwei gezippte|| ein gezipptes/installiert Versionen könnte der Weg sein, es so hinzubekommen.
1.02
1.03 schenken sich nicht allzuviel, von den beseitigten Bugs abgesehen. Bei größeren Versionssprüngen dürfte aber es mit den ext. dann nicht mehr so hinhauen, es sei denn, du hast die alten Ext. noch, die auf eine älter FX-Version abgestimmt sind.
-
Hi,@all
erstmal meinte ich,dass ich Opera 7.54u2 und Opera 8 Beta zusammen drauf hab`und ich jeden einzeln benutzen kann.
Die Firefox 1.0.3,die mir gestern den Rechner zeroschssen hat,installiete sich einfach über den Fx 1.0.2 `drüber und es ging nix mehr :x !Ich kam in kein Forum mehr `rein,der Deibel weiß,warum. :twisted:
Ich will nun den 1.0.3 erstmal neben der 1.0.2 laufen lassen.Wenn ich nicht zufrieden bin,benutz ich lieber den "Alten" oder mach`Opera zum Standard.
Habe einfach keine Lust,ein 2000€ Notebook zu zerschiessen.Entweder,Ihr habt `nen risikolosen Trick oder ich nutze die alte Version.Bin eigentlich sehr zufrieden und wate noch ein Weilchen,bevor wieder Alles im Ar.... ist :lol:
Gruß an alle "Feuer-Füchse",Mütze -
Zitat
Ich will nun den 1.0.3 erstmal neben der 1.0.2 laufen lassen.
unnötig, wie gesagt, die schenken sich nix -von der Bugbeseitigung abgesehen
Es ist ein Unterschied, ob ich Opera 7.54
Opera 8.0 Beta3 - Build 7522 nebenher laufen lassen, dort verschiedene Installationsverzeichnisse wähle oder aber blind beim FX sage, mach mal.Was erwartest du da? Der Fehler liegt eindeutig bei dir. Du hast dein 2000€-Projekt zerschossen, nicht der FX
Und beim Fx gehts genauso, wie bei Opera - hab's grad durch. Wie gesagt, einzig auf die Erweiterungen man achten muß. Trocken ohne Erweiterung, läuft der Fx in verschiedenen Versionen nebenher mit dem default-profil. Und wenn du bei Opera eine modi.ini in eine alte Verson stopfst, kanns auch passieren - auf wiederseh'n *Fußballschlachtenbummlergesänge anwirft*
Ich höre...
-
@mütze,
also wenn ich das richtig sehe, hast du heute die ganze nacht dein notebook neu eingerichtet, also nehme ich an: format c:\das ist ein riesen vorteil, denn du hast ein sauberes system, und alles von alten unsauberen firefox einstellungen ist weg
Jetzt kannst du eine saubere installation mit der version 1.0.3 Deutsch beginnen, einem der besten browser der welt. Du musst nur die richtige version nehmen, und die findest du hier, eine bessere gibt's im augenblick nicht für dich, mütze
http://www.firefox-browser.de/windows.php
Mach einfach, was der installationsmanager macht, Viel erfolg :wink:
-
Hi,
hab`s jetzt so gemacht,wie Ihr sagtet.Funzt Alles erste Sahne.Opera funktioniert irgendwie etwas anders.Außerdem hatte ich gestern massenweise Extensions,Plug-ins,etc. installiert und die 1.0.3 Version war von einer Seite,die ich nicht kannte.Also,mindestens 50-60% des Schlamassels geen auf meine Kappe. :oops: Is det Peinlich! :roll: !
Nächstesmal frag ich vorher.Und ich dachte immer,ich bin firm in Sachen Software.Danke für Eure Hilfe,und stempelt mich bitte nicht als Volltrottel ab.
Grüßli vonns Mützli,derindieEckegehtundsichschämt :oops: -
Wo bekomme ich so Wetterberichte,Downloadmanager,etc. her,möglichst in Deutsch?
Danke,Mütze -
Im Selbstbedienungsladen
-
Diese Seite ist was du suchst.
Nicht vergessen, ein neues Profil anzulegen zum Erweiterungen testen.
-
Zitat von Mütze
Wo bekomme ich so Wetterberichte,Downloadmanager,etc. her,möglichst in Deutsch?
Danke,MützeHier bitte wird wohl das bei sein was du suchst http://www.erweiterungen.de/liste/
da hatten gleich drei Leute den gleichen Gedanken :lol: