Ich bin es von anderen PopUp-Blockern gewohnt, dass man diesen per Tastendruck deaktivieren kann, um temporär ein PopUp doch zuzulassen, meist in dem man die Ctrl (Strg) Taste gedrückt hält und dann klickt. Doch der eingebaute beim Firefox scheint keine solche Möglichkeit zu bieten? Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Denn beim GMX Mediacenter benötige ich PopUps, wenn ich eine Datei hoch oder runterladen möchte. Früher erschient oben wenigstens eine Leiste, dass das PopUp geblockt wurde, dann konnte ich "Immer erlauben" sagen und danach nochmal klicken (nur das PopUp nachträglich anzeigen funktionierte nicht). Diese Leiste erscheint in der 1.0.2 nicht mehr, obs am Firefox oder an einer Änderung bei GMX liegt, das weiß ich nicht.
Ich muß immer erst in das Optionenmenü vom Firefox gehen und den PopUp-Blocker deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, sehr umständlich.
Da GMX verschiedene Server zur Lastverteilung einsetzt, kann man die auch nicht einfach als "Immer erlauben" eintragen, das sind minimal über 50 Server (gmx34.* z.B.) - und es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, Wildcards (also gmx*.*) zu erlauben.
Insgesamt also benutzerunfreundlich. Gibt es eine Abhilfe?
Gruss,
Micha