Manche Seiten laden im FF scheinbar endlos

  • hm komisch. kann ich nicht reproduzieren, aber ich will dich auch nicht dazu zwingen, abzuschreiben, was adblock alles blockt ^^

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Es liegt wohl definitiv an Adblock. Hab mal ein Test-Profil erstellt ohne adblock und es funktioniert.


    Hier meine Filterliste:

    [Adblock]
    /[^downlo]ad(vertising|s)/
    /anzeige/
    /banner/
    /bs(eue)?(\d)+\.(gmx|1und1)/
    /doubleclick/
    /errorguard-wizzard.gif
    /falk/
    /http\:\/\/ad(s)?\./
    /intellitext/


    komisch ist jedoch, dass mit meinem default-Profil die Seite auch mit deaktiviertem Adblock nicht fertig geladen wird.

  • ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass adblock verhindert, dass alles fertig geladen wird *schulterzuck* naja besonders heiß bin ichi nicht drauf, dem aufm grund zu gehen. (Ich habs nicht von daher) Wenn von eurer Seite kein interesse besteht, das ich da noch mit rein funk, dass zieh ich mich aus der diskussion zurück (und bastel an ner webseite... scheiß ie untersützt kein positio:fixed (musste ich loswerden ^^))

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Phoenix

    Ich kann mit diesem kleinen Problem auch leben.

    Gute Nacht und danke für die Bemühungen!

    Hi Leute,

    ich kann mit dem Problem eigentlich auch leben, aber es tritt halt auch auf unserer Intranet-Seite auf (die definitiv keine Werbung hat, das wüsste ich ;-)) und es gibt halt viele IE gewohnte Gelegenheitsnutzer, die sowas nervös macht.

    Wenn ich nun sage, dass unser Intranet nun auch für Mozilla-Firefox frei gegeben ist, ist da mit Beschwerden zu rechnen. Deshalb wird das für mich sicher ein Problem.

    Nach ein paar Tests bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein kleiner Bug im Firefox vorliegt, der bei Seiten mit sehr vielen ineinander geschachtelten Framesets zu eben diesem Problem führt: Der FF erkennt dann nicht zuverlässig, dass die Seite komplett geladen ist.
    Das schließe ich aus der Tatsache, dass es genügt wenn ich aus unserer Seite mal testhalber einen Frame raus nehmem. wenn ich das tue tritt das Problem nicht mehr auf. Dabei isat es unerheblich welchen Frame ich raus nehme.
    Das spricht absolut gegen die Nachlade-Theorie. Naja, hoffen wir, dass das Problem irgendwann analysiert und beseitigt wird.

    Aber danke für eure Bemühungen!

    So long,
    Harald

  • Also, das von Haweig geschilderte Problem habe ich auch, von der 1.0 bis zur jetzigen 1.03 Version. Hatte ich nicht bei der 0.9er!
    Habe neues Profil noch und nöcher angelegt, nix! FF komplett deinstalliert und neu aufgespielt (1.03) Nix!
    Tritt besonders krass bei Ebay auf. Nach dem schnell wechselnden betrachten mehrerer Seiten bleibt die Sanduhr an, der Ladebalken geht bis ca. 95% und bleibt dort. "Zurück" oder "neu laden" hilft dann meist nicht mehr, muss FF ganz beenden und neu starten (nur FF, nicht PC) Der Hammer: ich kann bei Ebay nur einmal bieten, FF blockiert und lässt mich nicht mehr zurück auf die Artikelseite!! Also biete ich mittlerweile wieder mit IE.
    Ich habe ISDN, XP, SP2, Firewall XP aktiv, Virenprogramm Norman.
    Diese Konfiguration funktioniert mit IE einwandfrei.

    Eifelyeti

  • Ich würde in solchen Fällen auch prüfen, ob Cookies zugelassen werden. Zum testen, ob es daran liegt, zwischendurch den Cache löschen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Tipp: die internen Firmenseiten sind doch bestimmt IE-optimiert... :) Schaut mal, ob Ihr die nicht standardisiert bekommt, damit auch andere Browser damit Spass machen.

    Ansonsten haben wir das so gelöst: Interne Seiten werden mit dem IE geöffnet, externe ausschließlich mit dem firefox (aus sicherheitstechnischen Gründen darf die IE nicht über den Proxy). Und das funktioniert, die User sind damit ganz glücklich...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Seit längerem besuche ich Ebay nur noch mit MIE, wegen der geschilderten Probleme. Nebenbei habe ich immer wieder mit FF versucht. Meine Probleme sind gelöst:
    ich habe FF in den T-online Start eingebunden und kann alle Funktionen, z.B. bei Ebay, ausführen.
    (Bislang habe ich FRITZ als Zugang und FF als Stand-alone Browser gestartet)

    Eifelyeti

  • Auch bei mir laden Seiten manchmal endlos lange.

    Naja, endlos ist weit übertrieben aber viele Sekunden halt. Es kommt einem nur endlos lange vor. Selbst diese Seite hier tut es gelegentlich - mit Werbung sollte das also nichts zu tun haben. Ich habe den Eindruck, dass es vorkommt, wenn ich eine neue Seite aufrufe aber auch dann, wenn ich für eine geladene Seite einen Refresh mache.

    Ungeduldig wie ich bin breche ich dann ab und lade neu. Meistens hilft das sofort, sonst aber beim zweiten oder dritten Mal.

    Ich habe da allerdings auch so ein bisschen meine Hardware oder meinen Provider im Verdacht. Alles etwas obskur, aber wenn es läuft, dann ausgesprochen schnell.