Manche Seiten laden im FF scheinbar endlos

  • Hallo,

    ich stoße vereinzelt auf Webseiten, die scheinbar endlos laden, in der Anzeige aber schon lange komplett aussehen.

    Gemeint ist, dass die Seite komplett aufgebaut aussieht und ohne Einschränkung nutzbar scheint, während der Punkte-Kreis oben rechts noch rotiert und der Ladefortschritt-Balken unten rechts (fast?) komplett ausgefüllt stehen bleibt.

    Ich habe das Verhalten seit Version 1.0, über 1.02 und jetzt auch bei 1.03, immer auf Windows XP.

    Beobachtet ihr dieses Verhalten auch? Kann man es abstellen? Was bedeutet es?

    Ich bilde mir ein das Verhalten nur bei sehr FRAMES-lastigen Seiten zu sehen und positiv beeinflussen zu können, wenn ich im FF die 'network.http.*connection*'-Parameter hoch drehe. Zu 100% weg gekriegt habe ich es leider nicht.

    Viele Grüße
    Harald

  • Tja, das blöde ist, dass die eine bei der ich das sicher weis nicht öffentlich ist und deshalb als Beispiel nicht taugt und ich mir die anderen, die mir beim surfen im I-Net aufgefallen sind, nicht gemerkt habe. :(

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das ein bekanntes Problem ist, das ohne Beispiel auskommt...

    Soeben bin ich aber nochmal auf die Suche gegangen und wie es aussieht bei http://www.bild.de auf das Problem gestoßen. Die Seite tut nun seit einer Minute so, als ob sie noch läd, sieht aber eigentlich komplett aus.

    Kannst du das nachvollziehen?

    Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit DSL unterwegs bin und da ist eine Minute verdammt lang ;) Außerdem läd die Seite jetzt, nach 10 Min.(?) in ihrem Tab im Hintergrund immer noch. Das sieht man ja an dem rotierenden Punktekreis auf der Tab-Lasche.

  • haweig

    Das ist mir auch schon aufgefallen (nutze Vers. 1.0.2)
    Eine Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen.
    Auch habe ich mir die Seiten nicht gemerkt, da ich es für ein Netzwerk Problem bie mir gehalten habe. Ich werde es mal im Augebehalten.

    Cu Scotch

  • Hmm, ist das sicher? Ich habe das Phänomen auch schon auf Seiten ohne Newsticker gesehen und der von http://www.bild.de ist ein Javascript, das mit sämlichen Texten ja auch nur einmal geladen wird und dann vor sich hin laufen sollte.

    Ich glaube nicht, dass das Problem damit zusammen hängt. Dagegen spricht auch, dass der IE sich hier anders (korrekt) verhält.

  • Also die Werbung scheidet meiner Meinung nach als Grund auch aus, weil:
    1. habe ich den Effekt auch schon auf Seiten ohne Werbung gesehen,
    2. kommen die Google-Anzeigen nach einiger Zeit und
    3. (ich sag's ungern ;-)) verschwindet beim IE die Ladeanzeige nach komplettem Laden der Seite

  • Du meinst, wenn man mit der Maus über den Tab fährt? Ja, bei mir auch. Wenn ich aber die Google-Syndications mit Hilfe der rechten Maustaste in neuem Fenster oder Tab öffne, ist die Werbung in null komma nix geladen und läd nicht endlos weiter.

    Ich glaube es ist Zufall, dass diese Adresse oben angezeigt wird...

  • Zitat von HaMF

    oben?

    tu mir den gefallen, installier adblock, block die werbung und sag uns obs weg ist büdde :)

    Gruß Hannes

    Sei mir nicht böse, aber ich will kein zusätzliches Plugin installieren :) Der Punkt ist auch, dass das Problem definitiv nix mit Werbung zu tun hat, sonder tiefer liegt. Wie gesagt kenne ich eine (leider geschützte) Seite, bei der Das Problem auch auftritt und die garantiert keine Werbung hat.

  • Scheint doch etwas zu sein, das permanent nachgeladen wird. Werbung ist da sicherlich nicht ganz falsch. Möglicherweise aber auch irgendein Javascript, das mal wieder nicht sauber geschrieben wurde...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • - Benutze Adblock und Version 1.0.3
    - habe ADSL Verbindung, der Seitenaufbau dauert bei zdnet nur 2-3 Sekunden

    Habe die Seite jetzt mehrmals neu geladen, ganz selten verschwindet der Ladebalken, Ist aber leider nicht reproduzierbar.

    Ist ja nicht so schlimm, stört einfach optisch....