Hallo,
eine Frage, wäre es möglich ein Plugin zu schreiben, dass z.b. den quelltext einer seite nach bestimmten zeichenabfolgen parst und bei einem treffer eine aktion ausführt (z.b. ignorieren etc)
lg
Hallo,
eine Frage, wäre es möglich ein Plugin zu schreiben, dass z.b. den quelltext einer seite nach bestimmten zeichenabfolgen parst und bei einem treffer eine aktion ausführt (z.b. ignorieren etc)
lg
Plugin nicht. Erweiterung schon. Siehe z.B. AdBlock
okay, dann eine erweiterung. ich hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt, adblock richtet sich ja doch eher gegen popups und werbung im allgemeinen.
ich bring mal ein beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine.
z.b. irgendein forum oder ähnliches, warten auf neue beiträge. ich lass meinen firefox sagen wir mal alle 10 mins die seite neu laden. wenn jetzt beim neuladen ein neuer beitrag vorliegt wird auf der seite eine gewisse zeichenfolge ausgegeben, die sonst nicht vorliegt. diese zeichenfolge soll die erweiterung jetzt erkennen und irgendeine aktion, die definiert werden kann, einleiten. z.b.: aufruf einer neuen adresse in einem tab (z.b. ne php datei, die bei aufruf eine mail an mich abschickt (info, neuer beitrag)
gibts in der richtung schon etwas ?
So etwas müsste man vielleicht mit Greasemonkey realisieren können. Ich glaube aller dings nicht, daß es das schon gibt. Das benötigte Script müsstest Du Dir wohl selbst schreiben.