Hi,
ich habe mal die Threads hier nur überflogen fand aber nicht das was ich suchte. Daher meine Frage:
Ich habe heute endlich den Firefox 1.0.3 heruntergeladen und installiert. Flott ist der Browser, keine Frage.
Aber wenn ich über den IE oder den Netscape 4.7x unter winxp (home, SP2) eine Internet-Einwahl mache (egal mit dsl oder Modem) erscheint der typische dfü-Requester der nach dem Provider (Auswahl) und dem einzugebenden Paßwort (Eingabe) fragt. Aus Sicherheitsgründen wird das Paßwort auf dem PC nicht abgespeichert sondern regelmäßig eingegeben. Standard-Verbindung ist hier der Provider xyz, ein weiterer ist für den Ausfall von xyz vorgesehen.
Beim Firefox jedoch erscheint nur das Fenster der dfü für den Provider xyz, eine Auswahl habe ich da nicht.
Die FAQs (in der Hilfe fehlt so etwas) beschreiben detailliert wie man win umstellen muß damit man einen "selbstgestrickten" dfü-Auswahl-Requester erhält. Gesagt, getan.
Dabei stellte ich fest das dieser neue Requester lediglich ein Überbau der einzelnen dfü-Module ist. Hier hat man nur die Auswahl Nutzername *und* Kennwort abzuspeichern, getrennt geht es nicht. Das Abspeichern des Paßwortes ist aber nicht erwünscht.
Was also muß ich machen damit der IE-typische dfü-Requester mit seinen Features auch beim FireFox erscheint? Ich kann mir schlecht vorstellen das dieser alte Requester nur für IE und Outlook Expreß gelten soll, die FAQs schreiben es, denn auch unter Netscape erscheint genau dieser alte dfü-Requester.
Für meinen Freund frage ich gleichzeitig an wie man FireFox konfigurieren muß damit beim Schließen des Browsers der Frage-Requester erscheint ob die Internet-Verbindung beendet werden soll (auch er hat dsl und Modem).
Wir selbst setzen den raspppoe-Treiber für dsl ein.
Danke im Voraus
Michael
p.s.: Ehe ich's vergesse. Wo findet man eine Erläuterung der Einstellungsmöglichkeiten im Formuar "about:config" ?