Firefox läßt sich nach Update nicht mehr starten

  • Hallo,
    bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Seid ein paar Wochen habe ich den firefox-browser auf meinem Rechner. War sehr zufrieden.
    Nun wurde über die Updatefunktion das Runterladen von einem Update empfohlen. Gesagt, getan und nun läßt sich der Browser nicht mehr starten.
    Nächste Runde: Deinstallliert, Rechner neu gestartet, die Version 1.03 geladen und installiert und .... läßt sich nicht starten...
    Im Task-Manager wird der Firefox Prozess aufgeführt (CPU Auslastung 0%). Bei den Anwendungen ist er aber nicht zu sehen...
    Nun weiß ich nicht weiter. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Tips.

  • um sicher zu sein, was los ist, nochmal deinstallieren.

    dann diese quelle nutzen für den firefox
    http://www.firefox-browser.de/windows.php
    und installieren.

    falls probleme weiter bestehen, testprofil anlegen
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6715&highlight=

    dann meld dich wieder, ob es mit dem testprofil klappt.
    nicht vergessen. das programm firefox.exe in deiner firewall freigeben

    wenn es nicht klappt, würden wir gerne dein betriebssystem wissen

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo matra530,

    kann es vielleicht sein dass du ne Firewall anhast ?

    mfg

    Karl

    Hardware sind die Teile vom Computer gegen die man treten kann wenn er abgestürzt ist !!

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe wieder deinstalliert und mußte feststellen, dass die Deinstallation nicht richtig lief. Meldete zwar, dass alles sauber entfernt ist. Die gesamte Installation war aber noch da :? .
    Nun habe ich so gut es geht zu Fuß deinstalliert.
    Für die neue Installation ein anderes Verzeichnis gewählt... und er läuft.

    Danke für Eure Bemühungen.

  • Hallo Leute,

    habe übrigens soeben das gleiche Problem! Ich habe folgende Erweiterungen upgraden lassen (ich hoffe ich erinnere mich richtig):
    * Tab-Browser Preferences
    * Webdeveloper
    * UserAgent-Switcher

    Drüberinstallieren von 1.03 hat nicht geholfen. Ich befürchte ich muss auch komplett deinstallieren :(

  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem wie haweig mit fast den gleichen Erweiterungen...

    Bei mir hat folgendes geholfen:
    Drüberinstallieren der 1.0.3 Version, starten im Safe-Mode und deinstallieren der Webdeveloper-Erweiterung (reiner Glückstreffer, dass ich die als erstes entfernt habe... :D ).
    Danach startet Firefox wieder normal...

    Könnte das was mit den Bugfixes zu tun haben, die in 1.0.3 vorgenommen wurden und angeblich nicht zu allen Erweiterungen kompatibel sind (bzw. umgekehrt...)? Da war so ein Artikel bei Heise.

  • Hi mir ging's heute abend genauso (FF startet nur noch im Safe mode). Nachdem ich die Extension 'User agent switcher' deinstalliert habe startete mein FF wieder ganz normal.

    Hoffe es hilft Euch weiter

    Viele Grüße
    ThomsonK70 :wink:

  • Ich habe leider das gleiche Problem, nach dem Update startet firefox zwar allerdings in diesem Zustand:

    screenshot

    Die Menüs für Einstellungen, Themes und Extensions reagieren nicht; sonst hätte ich den user agent switcher schon längst rausgeschmissen; ich habe bereits mehrere Male deinstalliert und wiederinstalliert; wenn ich versuche Firefox mit einem anderen Profil oder im safe mode zu öffnen passiert gar nichts..

    Ich bin nicht besonders computer-versiert, wäre nett wenn mir wer helfen könnte. :oops:

  • erweiterung "user agent switcher" deinstallieren
    ff neu starten
    vielleicht mal hiermit probieren danach
    http://www.erweiterungen.de/detail/83

    bevor du löschst, welche version von user agent switcher hast du z.zt?

    gruss

    :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo zusammen,

    ich muß jetzt auch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Mein Problem ist, das sich Firefox nicht mehr starten läßt.
    Im Safe-Mode geht es auch nicht. :(
    Habe die aktuelle Version vom Firefox installiert, und vor der Installation sämtliche Reste der alten Version von Hand deinstalliert z.B. mit dem RegCleaner u. in den Einträgen der Registry.
    Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, und hoffe das von Euch Jemand eine Lösung für mich hat. :roll:

    Vielen Dank im Voraus,
    CC

  • Zitat von CityCobra

    Wenn der Browser doch wieder Probleme machen sollte beim starten, und sich herausstellt das mein Profil beschädigt sein sollte, wie kann ich das reparieren ?

    Ein Backup vom Profil machen, bei Bedarf wieder aufspielen/ersetzen.

    Tóg go bog é

  • :shock: sowas macht man, wenn fertig, alles funktioniert.

    Wenn jetzt allles läuft, alles installiert ist, machst ne backup. Soll auch ne Erwweiterung geben, die einem das macht.

    Ich mach das ja per Hand, aber hab mal geguckt für dich:

    Backup 1

    Backup 2

    Tóg go bog é

  • Die Entwicklung von Mozbackup wurde im Januar eingestellt. Die Version 1.4 ist also die Letzte!
    Backup Firefox ist ein neueres Projekt, dessen Entwicklung weitergehen wird.

    Ich würde sagen das du mit dem Programm ganz gut bedient!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von Amsterdammer

    erweiterung "user agent switcher" deinstallieren
    ff neu starten
    vielleicht mal hiermit probieren danach
    http://www.erweiterungen.de/detail/83

    bevor du löschst, welche version von user agent switcher hast du z.zt?

    gruss

    :)

    Wie ich bereits erwähnte, komm ich nich in das Erweiterungen Menü um diese Erweiterung zu löschen...sonst hätt ich ja kein Problem. :( Und die Version kann ich leider auch nicht angeben.

    Hm, dann muss ich mich wohl mit Opera zufrieden geben, danke trotzdem.

  • Zitat von grimson

    Hm, dann muss ich mich wohl mit Opera zufrieden geben, danke trotzdem.

    Du gibst aber schnell auf :(

    Gehe mal in deinen profilordner, benenne den Mozilla-Ordner um in "Mozilla-alt", und probiere dan den FF zu starten. Wenn die Installation gut war, müsste FF mit neuem Profil starten

    Gruss:)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident