Probleme mit der Cronik

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Cronik. Wenn ich offline mir Seiten mit der Cronik ansehen will, die ich vor einigen Tagen besucht habe, bekomme ich immer die Fehlermeldung...Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Name und versuchen es nochmals.
    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.
    Danke schon mal in voraus.

• Es wir nicht alles und auch nicht ewig im Cache gespeichert.
    Ich schätze mal die Seiten die du suchst sind schon wieder aus dem Cache geflogen, entweder war der Cache voll oder die Seiten veraltet!
    Mit about:cache kannst du dir den Inhalt auch angucken!

Gruss
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Nun hat natürlich die Chronik weniger mit dem Cache oder mit Offline-Browsen zu tun. Es sind letztlich nur Links zu Seiten, die dann geladen werden. Es müsste also funktionieren, egal wie alt der Eintrag in der Chronik ist (vorausgesetzt die Seite existiert noch).

Zur Eingrenzung des Problems würde ich zunächst den Safe Mode versuchen. Funktioniert es dort, ist eine Erweiterung schuld. Als nächstes solltest Du es mit einem neuen Profil probieren.

Hilft beides nicht, bitte weitere Informationen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von M-Sievert

...ich habe ein Problem mit der Cronik. Wenn ich offline mir Seiten mit der Cronik ansehen will, die ich vor einigen Tagen besucht habe, bekomme ich immer die Fehlermeldung...

Ich glaube doch, das das ein Cache Problem ist, den er hat geschrieben er möchte die Seiten "offline" angucken.
    Und wenn die Seite nicht mehr im Cache ist bekommt er eine Fehlermeldung, ist doch normal.

Gruss PM

• Hi Leutz,

allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fehler: Offline
    Dieses Dokument kann nicht angezeigt werden, während Sie offline sind. Um Online zu gehen, wählen Sie "Offline arbeiten" im Datei-Menü ab.

Ich habe aber auch die Erweiterung Show Failed URL installiert und in diesem Zusammenhang browser.xul.error_pages.enabled auf true gesetzt. Grundsätzlich gkaube ich aber auch, dass diese Meldung kommt, weil der zwar in der Chronik noch vorhandene Link auf eine Seite zeigt, die im Cache nicht mehr vorhanden ist und somit offline nicht mehr angezeigt werden kann.

Have fun,
    NightHawk

• Du hast recht, das wird bei mir auch angezeigt, hatte ich vorher nicht ausprobiert.

Neue Theorie:
    M-Sivert hat die Internet-Verbindung geschlossen und hat dann, ohne den Browser offline zu schalten, versucht eine Seite aus der Chronik zu öffnen!
    Das dürfte die Fehlermeldung auslösen.

Lösung:
    M-Sivert sollte seinen Browser auf "offline" schalten bevor er im Cache rumsurfen will.

Gruss PM

• M-Sievert

Danke für Deine PN!

Hier findest Du einen Link zur Google-Suche mit einigen Offline-Browsern..

Leider kann ich Dir keine echte Empfehlung geben, da ich im Moment sowas nicht bauche (im Zeitalter von DSL und Flatrates). Dennoch ist das praktiusch, wenn man auf Reisen geht und trotzdem im Zug oder so ein bissel die Lieblingsseiten durchstöbern möchte. Aber den vollen Funktionsumfang der Original-Seiten hast Du damit leider nciht, das ist denke ich klar ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage