Wenn ich FB07 unter Windows laufen lasse ist alles o.k.
Jedoch unter Linux sind die Schriften zu klein.
Selbst mit Strg+ lässt sich das nicht sauber lösen?
Unter Linux sind die Schriften zu klein
-
Chriz -
11. Februar 2004 um 14:51 -
Erledigt
-
-
Ich habe mit den Schriftgrößen jetzt mal experimentiert. Bringt aber nicht viel.
Hat irgendjemand ne Idee wie ich die Schriftarten von Windows in den FB bzw FF einbaue? -
Welches Linux?
-
Suse9.0
Ich habe die MS Schriften auch installiert(Arial Times usw)
Aber bei FB und FF stehen diese garnicht zur Auswahl. -
Wie wärs, einfach unter Einstellungen, die Mindestschriftgrösse auf 10px oder sowas zu stellen?
-
Ich bekomme die Schrift unter Optionen zwar größer, möchte aber die Windows Schriften haben.
Im Konquiror habe ich die auch drin. Damit sehen die Websites einfach besser aus.
Die Schriften sind auch richtig im System, ich kann mit Open Office in Arial usw. schreiben.
Wie kann ich die im FF einbinden? -
Ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber mich haben die Schriftarten in Browsern unter Linux auch immer genervt, weil sie immer irgendwie sch*** aussahen.
Wenn man eine hohe Auflösung fährt (1280x960) z.B. empfiehlt es sich 75- oder 100dpi Fonts zu installieren. Bei mir hat das wunderbar funktionert.
Luke
-
Zitat
Wenn man eine hohe Auflösung fährt (1280x960) z.B. empfiehlt es sich 75- oder 100dpi Fonts zu installieren.
Blöde Frage von jemandem der erst seit drei Tagen mit (SUSE 9.o) Linux herum spielt: :wink:
Welche nimmt man da am besten? rpmseek gibt da ja jede Menge aus...
deutsche Sonderzeichen wären nicht schlecht... -
Computer sind gar komisch Dinger.
Ich habe FF mal neu installiert und siehe da die gesammten Schriften stehen zur Auswahl, auch Arial & co.