Crash bei Anmeldung - FF 1.0.3

• Hallo zusammen,

Bei mir ist es jetzt schon mehrere Male passiert, dass der Firefox einfach abstürzt (d. h. nicht mehr reagiert), wenn ich mich anmelden will oder ähnliches. Beispielsweise bei GMX, educanet2.ch oder auch bei den Hackits.de. Es geschieht auch häufig, dass die Page einfach nicht vollständig aufgebaut wird und ich dann F5 drücken muss, das geht meistens.
    Ich bin Firefox-Fan, aber bei mir hatte er in letzter Zeit einfach verdammt viele Probleme. Das nervt, und irgendwie ist es auch merkwürdig.

Und - wieso macht Firefox bei mir auf einmal Popups in einem neuen Fenster und im Hintergrund auf, obwohl ich alle Popups blocken lasse und auch den Adblock installiert hab.

Shade

• Hast schon was rausgefunden?

Es geschieht immer wieder, auch hier im Board, wenn ich nur schon zur nächsten Seite wechseln will. Das nervt gewaltig. Meist schafft er es überhaupt nicht mehr, die Seite ganz aufzubauen.

Kann das vielleicht mit anderen Erweiterungen zusammenhängen?

LivingShade

• Starte Firefox mal im Safemode mit " firefox -safe-mode ", wenn das da nicht auftritt dann liegt es an einer Erweiterung.
    Taucht das Problem eigentlich auch nach einer kompletten Neuinstallation (incl. Profil löschen) auf?

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Der Safemode startet Firefox ohne Erweiterungen und Themes.

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist die komplette Neuinstallation wie hier beschrieben: Anleitung Installation.
    Und dann mal ohne Erweiterungen die neue Installation ausprobieren.
    Wenn es dann auch auftritt muss man gucken, ob man irgendwo anders den Fehler findet.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Also, auch im abgesicherten Modus hatte er manchmal Probleme, vor allem bei selfphp.org.
    Kann das an der Firewall liegen? Bei mir zuhause - ich hab ein Modem und keine Firewall - macht er das nicht.
    Dafür friert er gerne ein, für ne Minute oder so.

LivingShade

• Also, das Problem ist vorerst gelöst :) :)
    Der neue FF hat im Moment weniger Probleme. Und: Ich kann mich nun auch wieder bei GMX anmelden, indem ich über nen Proxy geh. Die findet man über Google (Proxy list oder so), und den Proxy wechseln kann man mit dem SwitchProxy Tool.

LivingShade

• Das SwitchProxy Tool würde ich auch mal im Auge behalten.
    Bei einer Freundin von mir ist das auch ein Firefox-Killer, der Abstürze provoziert.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable