Leiste hoch gerutscht

• Hallo!

Ich habe mal wieder ein kleines Erweiterungs-Update gestartet und mir ein paar nützliche Erweiterungen herunter geladen. Leider habe ich jetzt ein Problem. Unten die Leiste, wo z. B. der Forecastfox angezeigt wird oder auch Foxytunes zu sehen ist, ist einfach hochgerutscht und zwischen meiner Symbolleiste und eben dieser Leiste (Wie heißt die eigentlich?) ist nun ca. zwei Zentimeter verschenkter Platz, den mir natürlich beim Browsen fehlt.

Habt Ihr das auch schon einmal gehabt? Und wie kann man das ändern?

Gruß
    Buko

Version: 1.0.7

AKTIVIERTE ERWEITERUNGEN: (34)

• Hi buko,

das Deutet auf einen Fehler beim Update der Erweiterung hin oder auf eine eventuelle Inkompatibilität. Lies mal bitte die folgenden Beitrag, ich denke, dass dir das schon weiterhilft.

Defekte / inkompatible Erweiterungen und Themes

Wenn dir das Starten des Firefox im Safe-Modus nicht hilft solltest du vielleicht ein neues Profil anlegen. Auch der Artikel "Erweiterungsupdate fehlgeschlagen?" könnte helfen, sowie die anderen Informationen der Seite.

Falls du weiterhin Probleme hast, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• OK, im Safe Modus sieht alles gut aus.

Das Problem ist jetzt, wie ich genau vorgehe. Ich habe so 5-7 Erweiterungen runter geladen. Muss ich die jetzt die Reihe nach alle wieder desinstallieren und schauen welche es war.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Und kann ich denn 100%ig davon ausgehen, dass der Fehler dann weg ist, wenn ich die neuen Erweiterungen desinstalliert habe?

Ich habe noch nie im Safe Modus gearbeitet.

Gibt mir bitte mal einen Tipp der "schlanksten" Vorgehensweise.

Gruß
    Buko

• Wenn du den Browser im Safemode startest wird er ohne Erweiterungen ausgeführt.
    Also wenn du deine Erweiterungen deinstallierst solltest du das selbe Ergebnis (sehr wahrscheinlich) wie im Safemode erhalten.

Du könntest auch versuchen die Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren.
    Die Option gibt es neben dem deinstallieren im Erweiterungsmenü nämlich auch.
    Ich weiss aber nicht, ob das auch alle Probleme beseitig die von einer Erweiterung kommen können.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Ok, hat sich gerade erledigt. Ich habe alle neu installierten Erweiterungen gelöscht. Jetzt sieht der Browser wieder ok aus.

Werde jetzt der Reihe nach die Erweiterungen laden und schauen welche Probleme gemacht hat.

Schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
    Buko

• Ich weiß jetzt welche Erweiterung schuld war. Es war die ChromEdit 0.1.1.1. Es reicht aber aus, wenn man sie deaktiviert.

Bei einer Deaktivierung wird das Browserfenster korrekt angezeigt.

Nur mal so zur Info.

Gruß
    Buko