Wer mir helfen kann, wird ConQuery kennen, daher sei für andere Interessierte nur auf http://mycroft.mozdev.org verwiesen.
Nach der Installation von ConQuery 1.5.2. (auf FF 1.0.3. und TB 1.0.2.) gab es bei beiden Programmen jeweils eine Fehlfunktion:
FF: Wenn ich ein Wort markiere und per Rechtsklick und Auswahl einer Suchmaschine ConQuery suchen lassen will, öffnet sich das "Einstellungen-Fenster". Dies dürfte eigentlich nur passieren, wenn man die Shift oder Strg-Taste gedrückt hält, was bei mir nicht der Fall ist. Auch wird das markierte Wort nicht im Einstellungen-Fenster angezeigt. Eine effektive Suche wird so unmöglich, da ich das Wort nochmal von Hand eingeben müsste.
TB: Die Suche funktioniert einwandfrei - das "Einstellungen-Fenster" poppt nur dann auf, wenn man es "bittet". Ferner ist das markierte Wort dann auch in dem Fenster enthalten und man kann es bearbeiten (was bei FF nicht geht). Bei TB funktioniert dafür der Shortcut für das Suchmenü nicht. Ich muss grundsätzlich ein Wort markieren, dann Rechtsklick mit Maus - dann "Suchen mit..." und dann die Suchmaschine auswählen. Shift bzw. Strg + Rechtsklick um sofort auf die Suchmaschinen zuzugreifen, funktioniert hier nicht (wohl aber beim FF).
Wenn jetzt FF und TB könnten, was der jeweils andere von ihnen kann, würde alles perfekt laufen.
Ich bin die Einstellungen (so viele gibt's ja nicht) zig mal durchgegangen, ohne einen Fehler zu finden...
Hat jemand ähnlich Probleme beobachtet (so lange is' FF 1.0.3. ja noch nicht draußen)?