• Zitat

    Postings ganz offensichtlich nicht richtig liest

    Du?
    Mein erstes Posting war mißverständlich, zugegeben, aber ich hatte gehofft, es grade richtig gestellt zu haben.Schade.

    Zitat

    eher vorsichtig sein

    Ich schwitze vor Angst.

    Zitat

    Du bist aber insgesamt keine weitere Zeile mehr wert.

    Dito.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von Scott63

    Warum kloppt ihr euch alle so? Kann man denn nicht auch sensible Themen ohne persönliche Angriffe und Giftereien diskutieren? Wir sind doch alle erwachsen, oder nicht?

    sag ich doch.

    ich schau noch ein wenig schmidt show, da ist satire par excellence am start, das brauche ich jetzt !

    gute nach, und beruhigt euch alle wieder, es warten noch grosse taten auf uns :wink:

  • @ RickJ ... um in Nemoflows Worten zu schreiben - nicht pieseln; "pissen". Ich komme dieser Aufforderung gerne erstmalig in diesem Forum nach.

    Zumindest habe ich deine Weisheit nicht kommentarlos hingenommen - für alle Welt da draußen nachzulesen - und wer will kann googeln und nachlesen oder auch mal eine Bibliothek aufsuchen - aber Vorsicht, dort gibts Bildung. Vielleicht machst dir mal dann einen Kopf, was es bedeutet hat, in den jahren 1933-1945 als Kind - und nichts anderes waren auch die 16jährigen - aufgewachsen zu sein. Vergesse nicht was in jener Zeit auf der Tagesordnung stand.
    "Vera am Mittag" bestimmt nicht, oder.. wie heißt die Tante die hinterherkommt?, oder nehme abends so ne Jugendkallauersendung... he, mir ist Angst um Deutschland, wenn wir mal nicht mehr sind. [sic!] Aber das machen dann schon die Österreicher, die richtens dann für euch. ;)

    [edit: vertippsel]

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    und wer will kann googeln und nachlesen oder auch mal eine Bibliothek aufsuchen - aber Vorsicht, dort gibts Bildung.

    Scheibenhonig aber auch ... ich wußte doch daß die zwei Jahre Ausbildung dort nicht ausgereicht haben *seufz*

    Zitat von S.i.T.

    Vielleicht machst dir mal dann einen Kopf, was es bedeutet hat, in den jahren 1933-1945 als Kind - und nichts anderes waren auch die 16jährigen - aufgewachsen zu sein. Vergesse nicht was in jener Zeit auf der Tagesordnung stand.

    Keine Sorge, das werde ich so schnell nicht vergessen - und falls doch, wird es sicherlich genügend Leute geben die mich rechtzeitig wieder daran erinnern werden :)

    Also, legen wir vielleicht mal den Stuhl beiseite (ein Kriegsbeil haben wir ja nicht) und wenden uns wieder dem Thema zur, nämlich Kardinal Ratzinger und den Erwartungen die an ihn gestellt werden - das nur als Vorschlag :) Falls jemand mir persönlich nochwas dazu sagen will, ich reagiere auch durchaus auf persönliche Nachrichten und vielleicht kann man da auch das eine oder andere klarstellen was man nicht unbedingt öffentlich sagen möchte.

    In diesem Sinne
    Gruß an alle

    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    Naja, für mich macht es einen Unterschied ob ein etwas schärferer Ton bezüglich des Themas herrscht oder ob man persönlich und beleidigend wird.


    Das sehe ich genauso, leider bin ich erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden, sonst wär ich früher dazwischen gegangen, jetzt ist aber hoffentlich gut.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • In der FR gab es heute (21.04.) interessante Meinungen zu lesen, die auch online sind.

    Bischof Franz Kamphaus über sein Verhältnis zum neuen Papst und den Prediger Ratzinger

    HINTERGRUND
    Kollektives Wohlsein

    andere Meinungen:

    Drewermann: Reformen hinausschieben

    Der deutsche Kirchenkritiker Eugen Drewermann zeigte sich wenig begeistert über die Wahl von Ratzinger zum Papst. "Es steht zu fürchten, dass Ratzinger die Divergenzen der Kirchen in Deutschland und in der Welt weiter verstärken wird", sagte der Paderborner Theologe, dem 1991 die Lehrerlaubnis entzogen worden war.

    Drewermann zeigte sich "wenig zuversichtlich", dass der neue Papst Benedikt XVI. in den Bereichen Zölibat, Empfängnisverhütung und Homosexualität zu Reformen fähig sein wird.

    Was der Paderborner Kirchenkritiker, der mit dem Satz: "Jesus hat diese Kirche nicht gewollt", sein Ende an der kath. Hochschule einläutete, noch zu sagen hat --> [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349687,00.html]Spiegel[/url]

    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat

    Auch die Millionen, die sich faszinieren ließen vom traurig-grandiosen Ende Johannes Pauls, vom anschließenden Todesfest und dem archaischen Ritual des Konklave, können demnach sehr wohl zwischen Spektakel und Bedeutung fürs eigene Leben trennen. Die Mehrheit der Deutschen bleibe klar säkular gesonnen, was sich etwa in der Präferenz für einen Werte-Unterricht unter staatlicher, nicht religiöser Ägide ausdrücke.

    Vielleicht erklärt einmal zu allererst einer der Mehrheit der Deutschen, welche Gesinnung ihnen mehrheitlich unterstellt wird.. :wink:

  • Zitat von mickey


    Vielleicht erklärt einmal zu allererst einer der Mehrheit der Deutschen, welche Gesinnung ihnen mehrheitlich unterstellt wird.. :wink:

    Die wahre Gesinnung natürlich und der rechte Glauben.

  • Nur mal so als Info: Hab mich mal schlau gemacht, was ein Kirchenaustritt so kostet ...
    Wie beinahe erwartet: Bayern belegt den Spitzenplatz mit 31 Mücken!

    Woanders ist das teilweise sogar kostenlos.

    Grüße, Ziggy

    [edit]
    Frage an die Experten: Ist der neue Papst automatisch Mitglied bei Schalke 04? Das letzte Mal hat's ja nix gebracht ...
    (Ich glaub aber, der Ratzi tendiert doch eher zum FCB ...)
    [/edit]

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ziggy (22. April 2005 um 11:24)

  • Es geht mir weniger ums Geld, ich finde es nur unverschämt, daß ein so einfacher Vorgang in den Bundesländern so unterschiedlich gehandhabt wird. Scheinbar muß sich in Bayern ein Beamter mehr anstrengen oder verdient soviel mehr als woanders ....

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ich musste in HH 20 Euro zahlen. Mich hat es uch ein wenig gewundert, dass ich was zahlen ,uss dafür. Aber gut, 20 Euro auf der einen, sehr sehr viele Euro auf der anderen Seite. Das ist dann schon ok so, denke ich.

  • Ja, das ist auch meine Motivation.
    Ich bin nach wie vor glaubender und bekennender Christ, möchte aber mit dieser Institution und ihren Auswüchsen nichts mehr zu tun haben.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ich frage mich manchmal, wie man die nicht nur scheinbare Intoleranz der Katholischen Kirche mit der Lehre Christi begründen kann, aber Ratzinger konnte das zumindest aus Sicht der Konservativeren überzeugend.

    Zu der anderen Diskussion wäre noch folgender Link angebracht:
    Rede Weizsäckers zum 8. Mai 1985