Problemen

  • Hallo Leute, habe folgendes Problem.
    Mein Firefox zeigt manche Seiten falsch, kann leider kein Screenshot hier zeigen, weiss nicht wie man ihn einfügt.
    Java ladet sich sehr langsam auf z.B. auf map24.de, habe nicht ausgehalten und weg geklickt.
    Manchmal bleibt Browser hängen z.B. auf der Seite bmw.de bei ConfIguration usw. Bei volkswagen.de werden angeblich Cookies nicht angenommen obwohl bei Einstellungen Cookies akzeptieren ein hacken drauf ist.
    Das ganze denke ich mir, hängt mit Fire Tune 1.0.1 zusammen, aus folgenden Gründen.
    Bei der Konfiguration habe ich Backup gemacht und als langsamer PC und schnelle Verbindung Konfiguriert, obwohl schnelle Verbindung, in vielen Programmen über Verbindung nur für Deutschen Raum geschrieben wird. Bei uns in Österreich gibt Kabel Verbindung mit Verschiedenen Tarifen.
    Ich habe Kabel Verbindung mit 1GB Limit, Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 256/64. Bei Überschreitung des Datenvolumens ab 1 GB Drosselung der Transfergeschwindigkeit auf max. 56 kbps bis Monatsende.
    Weiss nicht genau ob das richtig war als langsamer PC und schnelle Verbindung zu Konfigurieren.
    Na gut, dann kam Firefox 1.0.3, habe drüber Installiert weil es auch beim (Update-Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie eine neue Version des Firefox problemlos über eine bereits vorhandene Version installieren können. Ihre bisherigen Daten werden automatisch übernommen. Es ist nicht notwendig, die alte Version vorher zu deinstallieren, dabei werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht) geschrieben war, dabei war auch die Fire Tune 1.0 Konfiguration drauf. Nach ca. einem Tag kam dann Fire Tune 1.0.1, habe auch Upgedatet und danach Konfiguriert.
    Auf jeden fall bin unzufrieden und wollte Fragen kennt jemand original about:config von Firefox oder soll man am besten das ganze deinstallieren und neu Installieren, dabei will ich auf keinen fall meine Lesezeichen, Erweiterungen und Searchplugins Verlieren, vielleicht gibt noch was?
    Wenn jemand Helfen kann, kann ich auch die "vom Benützer geänderte Einstellungen" bei about:config nächstes Mal hier zeigen, damit Ihr sieht was eventuell falsch ist.
    Also ich würde mich freuen auf Unkompllezierte Fehler Behebung und um eueren Rat.


    Info zu langsamen PC: habe- P3,655Mhz,512MB; System: XP Pro+SP2
    Java J2SE Runtime Environment 5

  • Zu Firetune:

    Das Tool modifiziert lediglich die prefs.js im Profilordner und wird dann wieder beendet. Die Einstellungen in der prefs.js werden bei jedem Firefox-Start ausgelesen und angewendet. Mit der Backup-Funktion des Tools wird die aktuelle prefs.js unter dem Namen prefs.bkp gesichert. Das heißt, wenn du mit dem Tool falsche Einstellungen gemacht hast, kannst du diese entweder mit dem Tool wieder rückgängig machen oder du löschst einfach die prefs.js und benennst die prefs.bkp wieder um zu prefs.js. Deshalb ist es wichtig, auf jeden Fall ein Backup zu machen. Wichtig ist außerdem, das Tool nur bei beendetem Firefox anzuwenden.

    Quelle: http://www.pcwelt.de/forum/showthre…9112#post769112

    Sollte das nicht helfen, kannst Du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, dann folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:

    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

  • Leider nicht geholfen.
    zB bei volkwagen.de wenn ich auf Konfigurator drücke kommt ein neues Fenster und nach paar sec. kommt Meldung
    "Umleitungs-Limit für diese URL überschritten. Die angefordete Seite konnte nicht geladen werden. Das kann von geblockten Cookies herrühren".
    Was Seiten mit Java Betrifft, die hängen sich auf, hab schon Java deinstalliert und neu Installiert, bringt nichts.
    Bei Firetune habe alles rückgängig gemacht, steht nicht einmal am welchen tag, backup gemacht wurde, kommt nur meldung backup wurde wiederhergestellt, sowas auf die art. Wer weiss vielleicht ist nur so automatische meldung ohne einen sinn. auf jeden fall gehört ein Ordner hin damit man weiss was und wann man backup gemacht hat und wie gross ist der back up.

    Habe unter about:plugin 7 Java einträge:

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPOJI610.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-vm Java Ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPJava12.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPJava13.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPJava14.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPJava32.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 2

    Dateiname: NPJPI150_02.dll
    Java Plug-in 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_02 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_02 JavaBeans Ja

    IST DAS NORMAL ODER ZU VIEL.

  • Mit deinem Cookie-Problem solltest du mal gucken, ob in Einstellungen>Datenschutz>Cookies die betroffene Seite in den "Ausnahmen" mit Status blockieren gelandet ist.
    Ansonsten würde ich wirklich mal versuchen ein neues Profil anzulegen bzw. dein altes zu löschen und Firefox ein neus Default-Profil anlegen lassen.
    Evtl. dann mal deine Einstellungen bis auf Bookmarks und Passwörter nicht in das neue Profil übernehmen und alles andere neu konfigurieren.
    Ist vielleicht etwas Aufwand, aber so wie du deinen Firefox beschreibst könnte sichs lohnen, so einmal neu anzufangen!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • also das ist so seit ein zwei tagen ist alles ein wenig langsamer ich benutze das pro.FireTune jetzt hab ich blödmann aber kein backup gemacht wie kann ich nun alles zurück setzen um zu testen ob es daran liegt

  • klingt nun blöd, aber ich kanns dir net anders schreiben - neues Profil. Gibts nicht im FireTune so einen Button, wo man die Firefox Ur-Einstellungen wieder zurückspielen kann?

    [nachschiebt] Hab mal gegoogelt; laut Screenshot gibts da einen Button, nennt sich "Konfiguration wiederherstellen". Drück den mal und guck mal, ob's besser wird. <-- :D des wird natürlich nix... war in Gedanken an meinen Updates, wie ich die mache.

    also, alles zurück. Neues profil oder besagte Dateien in deinem Profilordner löschen/bearbeiten.

    ChromEdit installieren

    hat den Vorteil, du kannst dann die Dateien direkt bearbeiten.

    Tóg go bog é