Firefox-Erweiterungen reagieren unterschiedlich

  • Hallo.

    Ich habe Firefox 1.0.3 im Büro (Win2000), zu Hause (Win2000) und auf meinem Notebook (WinXP) installiert.
    In allen drei Profilen sind die gleichen Erweiterungen installiert.

    Im Büro-Profil funktioniert allerdings die Smiley-Erweiterung nicht, bei den Slim Extensions steht, dass sie demnächst deinstalliert werden (was allerdings nicht passiert und sie funktionieren auch) und die MetaTags werden angeblich auch beim nächsten Start deinstalliert. Auch das steht bei jedem Neustart in der Übersicht und sie funktionieren auch nicht mehr.

    Wie kann so was sein?
    Und wie kann man das beheben?

    Fragt...
    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

  • Hi peterperlich
    Am besten erstellst du ein neues Profil.

    Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

    Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
    kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hi.

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Habe ein neues Profil erstellt und die ganzen Erweiterungen neu installiert.
    Alle Erweiterungen funktionieren und in der Übersicht ist auch alles ok.
    Neugierig wie ich bin hätte ich aber jetzt gerne noch eine Erklärung dazu. Ich Würde es halt gerne verstehen.

    Was ist da passiert?

    Die Einstellungen, die ich bei den Erweiterungen vorgenommen habe... werden die auch irgendwo gespeichert und kann ich die übernehmen, oder muss ich die alle von Hand wieder eintragen?

    Ich werde mich jetzt einmal daran begeben und die alten Profildaten in das neue Profil übernehmen.

    Danke schon mal.

    Ciao
    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7