firefox 1.03, mozex und andere Problemchen

  • Hallo, zusammen.
    bin neu hier und wahrscheinlich sind meine Fragen alle schon mal beantwortet worden, aber ich probier´s mal.
    Habe vor einiger Zeit mozex installiert, wird aber vom browser nicht mehr benötigt und erscheint nicht in der Liste der Erweiterungen. Wenn ich in den Anwendungsdaten mozex lösche, läuft der browser nicht mehr. Wie werde ich das wieder los?

    Auf der Seite von Chip.de kann ich manche links nicht öffnen (bspw. zu meinen Beiträgen) Habe java und javascript aktiviert, adblock ist gesetzt.
    Kann ich das ändern?

    Aus dem browser heraus lassen sich keine pdfs öffnen, wo kann ich das ändern?

    Danke für eure Mühe,
    gigabub.

    Einmal editiert, zuletzt von gigabub (30. April 2005 um 21:29)

  • Ich würde dir empfehlen dein Profil neu zu erstellen.
    Also Profil sichern, dann Profil löschen und Firefox starten.
    Dadurch wird ein neues Profil angelegt.
    Jetzt kannst du deine persönlichen Dateien kopieren und das einzige was du dann noch machen musst ist deine Erweiterungen neu zu installieren.
    Die ausführliche Anleitung findest du hier Vorgehen beim UPDATE, dort ist beschrieben wie du das Profil findest, löscht und die relevanten Daten zurück kopierst.

    Das behebt auf jedenfall das Problem mit der störrischen Erweiterung.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • jawoll, das acrobat plug in ist installiert.
    Habe den adobe reader 7.01 installiert, habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, daß mit dem 5.1. diese Probleme nicht auftreten sollen, könnt ihr das bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von gigabub (22. April 2005 um 18:17)

  • ..diese Änderung nimmt der reader erstaunlicherweise nicht an, nach dem nächsten Aufruf der Grundeinstellungen ist der Haken wieder weg.
    Was ist mit den anderen beiden Feldern (Schnelle Webanzeige, Herunterladen im Hintergrund) auch aktivieren?
    Diese Änderungen speichert der reader.

  • ...dann hat es wohl an meinem Reader gelegen, also komplett deinstalliert, Registry gereinigt und den Reader neu installiert, nun lassen sich alle drei Felder aktivieren und das Starten von pdf´s im Browser geht nun auch.
    Danke euch für eure Mühe!