Filme abspielen

• ich habe ein mehr oder weniger großes problem. Denn ich musste aufgrund von trojanerbefall meines explorers auf mozilla umsteigen (eigentlich mozilla ne geile sache).
    Blos da habe ich jetzt ein großes manko, oder bin zu blöd eine einstellung zufinden wie ich es weg bekommen. Denn wenn ich auf seiten gehe wo es kleine videos gibt (funvideos) und beim explorer da drauf klickte öffnete sich sofort mein media player (bei einer sound datei, mein winamp).
    Doch jetzt bei dem Mozilla öffnet sich wiederwillig dieser downloadmanager und will erst die datei saugen und dann abspielen. Ich finde es echt ne frustierende sache. Da wennman kurz zeit hat sich lustige videos anschauen will erstdownloaden und dann erstabspielen.

ich will nur eins, nur wenn ich raufklicke sofort mein mediaplayer auf geht bitte, ich flehe euch an , wie geht das wie, wie kann ich das machen

• also um nochmal kurz zu erklären, direcktlinks gehen nicht direckt. :mp3 ...wmv datei, also direckt liegen, sollte doch wenn man drauf klickt sich der player öffnet. Tut es aber nicht es öffnet sich der downloadmanager.

p.s. sorry link konnte ich nicht gebrauchen

• Schätze mal es geht nicht um Plugins sondern um direktlinks zu den Videos.
    Da kann man beim Firefox ganz einfach und komfortabel einstellen mit welchen Dateityp wie verfahren werden soll. Normalerweise kommt diese Anfrage vor jedem Download wo man eben auch ein Häkchen dafür setzen kann, mit diesem Dateityp immer so zu verfahren. Will man das jetzt ändern geht das in den Optionen unter Downloads :D

Aber für mich hört sich das eher nach TGP-Seiten als Fun-Movie-Seiten an :D
    Achja, windoof media player ist schrott, nimm lieber mediaplayerclassic!

• Hi, also danke erstmal das ihr mir helfen wollt. Aber das was ihr meint habe ich ja!! Wenn da wo ein Funvideo als direcktlink ist, .wmv und ich dadraufklicke, kommt so ein kleines kästtchen was es machen soll, da sag ich mit dem mediaplayer starten . dann lädt der das aber erst auf die festplatte und startet das video von dort aus ??!

p.s. was sind tgp ?!?! http://www.brainblog.de da meine funvideoseite. :)

• Dann schau mal unter Einstellungen --> Downloads --> Dateitypen --> plugins

ob denn das wmv einem plugin zugeordnet ist. Bei mir hat Quicktime dein Filmchen auf der Extraseite mir gezeigt.

---
    Mit der Erweiterung MimeType kannst das denn auch anders zuordnen, falls denn es nicht so will, wie du willst.

Tóg go bog é