Ich hab mir gestern ein Theme installiert

• Hallo

Leider weiss ich nicht mehr, wie das Theme hiess, jedoch hat es grossen Schaden in meinem Browser angerichtet. Dort wo früh die Tabs waren und man Befehle starten konnte, sind bei mir nur noch schwarze Felder. Das heisst, ich kann nichtmal mehr die Themes deinstallieren oder deaktivieren oder wie auch immer.
    Ich hätte gern meine Favoriten gespeichert, denn in dem Falle könnte ich dann den Browser deinstallieren und wieder neu installieren. So jedoch, geht mir alles verloren.

Weiß jemand Hilfe? Mit dem Save-Mode hat es leider nicht funktioniert

Liebe Grüße
    Mutetracy1959

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

• Bin zwar nicht blond, aber weiblich :?
    Wo finde ich den Profilordner??? Im Browser ist ein weisser Hintergrund, oben stehen ein paar Befehle wie Datei - Bearbeiten - Ansicht etc. Ich kann die Optionen auch anklicken, jedoch öffnen sich dort nur schwarze Felder und somit kann ich nichts lesen :(

Help
    Mutetracy

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

• Folge dem Link, da steht, wo der profilordner ist.

Zitat

Du findest den Profilordner in folgenden Verzeichnissen:

Windows 2000 und XP: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ xxxxxxxx.default

Windows 95, 98 und ME: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

bzw.
    C:\WINDOWS\Profiles\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

Wenn du ihn gefunden hast, sichere die bookmarks.html aus dem Ordner. Danach lösche den Ordner (Firefox vorher beenden!), oder besser, du verschiebst ihn an einen anderen Ort, damit du ein Backup hast.

Danach sollte der Firefox wieder laufen. Deine Lesezeichen kannst du im Lesezeichenmanager wieder importieren (Lesezeichen->Lesezeichen-Manager. Dort Datei->Importieren->Datei)

• Doch leider gibt es bei mir keinen Profilordner. Ich habe nicht mal einen Ordner, der sich Anwendungsdaten schimpft. Ich habe Windows XP Professional (was aber nicht heisst, das ich es bin looool) und habe auf mehrere Wege versucht diesen Ordner zu finden.

Gibts noch ne Möglichkeit????

Bin für alle Versuche offen, wenn ich nur meine Lesezeichen retten kann

Danke
    Mutetracy1959

• verwende mal die Suche von Windows. Bookmarks.html eingeben, und auf C: suchen lassen. WEnn dann was kommt, rechtsklick "im übergeordneten Ordner öffnen", dann hast du sie.

Tóg go bog é

• Der Ordner Anwendungsdaten ist von Windows versteckt. Unter Ansichtsoptionen kann man das ändern (auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen).

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• :D:D:D:D:D:D
    So Ansicht der Ordner geändert. Supergeheimen Ordner gefunden und Bookmark Datei ganz flink ganz weit weg auf eine andere Partition gespeichert. Kompletten Profil Ordner woandershingeschleppt noch weiter auf ne andere Partition :lol: Dann Mozilla versucht zu öffnen, neues Profil eingerichtet und meine Lesezeichen importiert.

Und jipppppiiieeeeee, sie sind mir alle erhalten geblieben.

Sag mal lieb und artig dankeschön an dieser Stelle.
    Seid ein tolles Team, welches schnell und unkompliziert hilft.

Bis dann mal
    Liebe Grüße
    Mutetracy1959

• Kurzer Hinweis - man sollte ein Thema nach Möglichkeit immer zuerst installieren,
    vor allen anderen Extensions. Gerade, wenn man die TBE benutzt.
    Andersrum hat es mich, mehrfach belegt, den Skin bzw die TBE zerbröselt,
    das sah auch entsprechend sch** aus und nix lief richtig.

Liest sich jetzt zwar doof, aber vor solchen Aktionen ist ein Backup beider
    Ordner sinnvol (Firefox + Profil-Ordner), evtl MozBackup dazu benutzen.
    Wenn es schiefgeht, ist es raztfatz wiederhergestellt.