hallo
in den foren arbeite ich sehr gerne mit BBTag. jetzt zeigt die neue version noch was anderes an und zwar: Syntax-highlight selection.
ich weiss aber nicht was ich anfangen soll mit dem.
vielleicht kann mir nemoflow helfen, er schwört auch auf diese erweiterung*g*

BBTages... wozu alles gebrauchen?
-
sweety -
21. April 2005 um 17:29 -
Erledigt
-
-
Die Syntax-Highlightning-Funktion kann nicht gerade viel.
Schreibe z.B. hier einen Text mit "Anführungszeichen" und wende die Highlightning-Funktion an.
Was heraus kommt ist:
Schreibe z.B. hier einen Text mit "Anführungszeichen" und wende die Highlightning-Funktion an.
-
Zitat
Die Syntax-Highlightning-Funktion kann nicht gerade viel.
aber immerhin etwas und ich bin ein bisschen "schläuer"
vielen dank! -
Die Farbe des Syntax-Highlightings könnte man u.U. in der tagbbOverlay.js verändern.
ZitatsyntaxBB: function() {
textarea = document.commandDispatcher.focusedElement; //document.getElementById('input');
start=textarea.selectionStart;
end=textarea.selectionEnd;
toEdit = textarea.value.substring(start, end);
pos=0;
string="#DD0000";
comment="#FF8000";BBTager funktioniert übrigens auch bei Mailto: Links.Sieht dann so aus.
...und auch bei Bildern hinter denen sich Links befinden (klicken/bestätigen).
-
sweety:
Sieh Dir mal BBCode an, kann dieses hervorheben auch, dazu noch einiges anderes in Forenbeiträgen. Vielleicht ist das auch etwas für Dich. -
Zitat von Fraggle
sweety:
Sieh Dir mal BBCode an, kann dieses hervorheben auch, dazu noch einiges anderes in Forenbeiträgen. Vielleicht ist das auch etwas für Dich.danke fraggle [Blockierte Grafik: http://games.bg/forums/images/smiles/kiss.gif] BBCodes hab ich schon, ist supper sache!
-
Zitat von sweety
[Blockierte Grafik: http://games.bg/forums/images/smiles/kiss.gif]:oops:
BBTags werde ich mir auch mal ansehen, vielleicht gibts da ja auch noch etwas, das ich gebrauchen kann.
Grüße
-
Zitat
BBTags werde ich mir auch mal ansehen, vielleicht gibts da ja auch noch etwas, das ich gebrauchen kann.
ja sicher, zb gerade oben das quote "fensterchen" oder wie das heisst :lol: