hallo sagt mal warum kann ich mit firefox 1.0.2 auf http://www.vodavone.de/ under handys keine 3d ansicht machen
firefox und vodavone.de
-
stier -
22. April 2005 um 01:51 -
Erledigt
-
-
Zunächst mal fällt mir auf, dass da ein Popup geblockt wird... Ist es das vielleicht?
-> unten rechts auf das blaue Fenster-Symbol mit dem roten x klicken und dieses Popup erlauben oder generell für die Seite Popups erlauben..Und dann muss eine java Runtime Environment (JRE) isntalliert sein.
-
3D wird bei mir auch nicht angezeigt. Das Popup ist lediglich eine Kundenbefragung und hat sicher nichts damit zu tun.
-
Hi Leutz,
bei mir klappt die 3D-Darstellung auch nicht. Ich erhalte in der JavaScript-Konsole allerdings 3 Meldungen:
ZitatFehler: iOn is not defined
Fehler: iOff is not defined
Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.open wurde verweigert
Was der letzte genau bedeutet, weiss ich nicht.Have fun,
NightHawk -
Die 3D-Ansicht sollte über den Befehl
javascript:Fenster('../3d_ansicht/3d_popup.cfm?Artikel_daten_ID=...,'3D_Ansicht')
geöffnet werden.
Funktionier bei mir aber auch nicht. -
- - -
-
Was ist denn das für eine Seite? Ist das illegaler Content-Klau?
Ich würd da jedenfalls kein Java anstellen...
-
- - -
-
Hi Leutz,
ich habe eben mal ein wenig rumprobiert, hier meine Beobachtung:
klickt man bei der Auswahl des Handy (in der alle Handies Liste) nicht mit der linken Maustaste drauf, sondern öffnet mit Rechtsklick das Kontextmenü und wählt dann "Link in neuem Fenster öffnen" oder auch "Link in neuem Tab öffnen", dann funktioniert auch die 3D-Ansicht. Warum das so ist oder ob das empfehlenswert ist, weiss ich nicht.
Have fun,
NightHawk -
gleiches Szenario hab ich heute nacht auch noch versucht - nix 3D; Java aus.
-
Zitat von NightHawk56
Hi Leutz,
ich habe eben mal ein wenig rumprobiert, hier meine Beobachtung:
klickt man bei der Auswahl des Handy (in der alle Handies Liste) nicht mit der linken Maustaste drauf, sondern öffnet mit Rechtsklick das Kontextmenü und wählt dann "Link in neuem Fenster öffnen" oder auch "Link in neuem Tab öffnen", dann funktioniert auch die 3D-Ansicht. Warum das so ist oder ob das empfehlenswert ist, weiss ich nicht.
Have fun,
NightHawkNightHawk56 Beobachtungen kann ich voll bestätigen. Das öffnen in einem neuen Browserfenster brachte den Erfolg mit der 3D Ansicht.
-------------
cu
Stregus -
Hi Leutz,
obige Beobachtungen mache ich auch im Safe-Modus und ebenfalls in einem neuen Profil ohne jegliche Erweiterung oder zusätzliche Themes.
Have fun,
NightHawk -
gleiches Szenario - nix 3D; Java aus.
This page requires Java to be enabled
-
...nach mehrmaligem Klicken auf das Symbol neben dem Link klappts auch.
Ist aber trotzdem eigenartig...
-
Bei mir funktioniert die 3D-Ansicht ohne Probleme mit Java-Plugin 1.5.0_02 und aktiviertem Adblock. Einstellungsbedingt öffnet sich die Seite in einem neuen Tab.
Alexander
-
welche Haken hast du unter JavaScript > Erweitert gesetzt und welche Einstellungen hast du in TabMix für JavaScript-Popup-Fenster ?
Have fun,
NightHawk -
ich würd empfehlen die original homepage http://www.vodafone.de zu benutzen.
um vodavone.de handelt es sich wohl nur um einen Händler der für vodafone tätig ist.
-
@ NightHawk56:
JavaScript ist aktiviert und darf nur Grafiken verändern. In TabMix verwende ich keine zusätzlichen Optionen für JavaScript-Popups.
Alexander
-
Hi Sebastian,
Zitat von Sebastianich würd empfehlen die original homepage http://www.vodafone.de zu benutzen.
um vodavone.de handelt es sich wohl nur um einen Händler der für vodafone tätig ist.
Wie blind man sich doch gelegentlich auf Links verläßt ohne genauer zu lesen :oops: . Ok, alle Probleme - zumindest für mich - in diesem Zusammenhang erledigt.Have fun,
NightHawk -
- - -
-