Cut and Paste falsch verstanden!

• Hi! :twisted:

Anscheinend haben die Entwickler von Firefox das Konzept von "Cut and Paste" falsch verstanden: Wenn ich auf einer Webseite einen Bereich markiere und dann nur den ausgewählten Bereich drucken möchte kommt es teilweise zu seltsamen Effekten. Am Ende einer Seite wird die letzte Zeile nicht korrekt gedruckt, sondern sie wird mitten in der Zeile abgeschnitten (also horizontal, es wird nur die obere Hälfte gedruckt). Auf der nächsten Seite erscheint dann die untere Hälfte. Den Effekt habe ich nicht, wenn ich die Seite komplett ausdrucke, ebensowenig wenn ich den markierten Bereich mit dem Internet Explorer ausdrucke.

Ich benutze den Firefox 1.03 unter Windows XP SP1, der Drucker ist ein HP Laserjet 1200, im Druckertreiber habe ich die Option "2 Seiten auf eine drucken" ausgewählt.

Kennt jemand dieses Problem? Ist es ein bekannter Bug?

Ciao, Hensz

• HI,

weiss nicht ob wir das gleiche meinen, aber diesen Effekt habe ich auch beim IE.

Es kommt aber immer auf den Druckertyp und -treiber an. Der ff bereitet seine Seiteninformationen auf und übergibt an die Druckerschnittstelle. Ich meine, mit dem tatsächlichen Druckergebnis hat er nichts mehr zu tun... Auch die Seitenansicht geht den gleichen Weg...

Aber vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp dazu oder auch eine andere Meinung ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Ich kann den von hensz genannten Effekt bestätigen, ebenso, dass es beim IE nicht passiert. Das wurde hier auch schon mal berichtet:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15365
    Anscheinend gibt es noch keine Lösung.

alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins