adblock Einstellungen (I werd` no narrisch!)

  • Hallo, zusammen ,
    bitte mal euch Profis um "Einstellungshilfe" in Sachen adblock.
    Auf der Seite von Chip. de (im Forum) ist einiges an Werbebannern zu finden. Manche Banner lassen sich mittels Rechtsklick auf das Banner sofort und dauerhaft ausblenden, die ebay Werbung ist allerdings nach erneutem Öffnen des firefox 1.03 wieder da. Wie unterdrücke ich dieses Banner dauerhaft?
    Auch passiert es mir auf dieser Seite dann, wenn ich alles geblockt habe, daß ich ein gewünschtes Fenster nicht öffnen kann. Auch der Druckbefehl auf einen Druckbutton (bspw. um einen Beitrag auszudrucken) funktioniert nicht.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich adblock einstellen muß , daß die gewünschten Funktionen ausgeführt werden, die Banner aber geblockt werden?
    Wäre euch sehr dankbar!
    greetz, gigabub.

    Einmal editiert, zuletzt von gigabub (22. April 2005 um 18:42)

  • @ scott
    danke Dir für Deine prompte Antwort, werde es mal am heimischen Rechner ausprobieren.
    Könntest Du bitte für mich mal testen, ob Du mit Deinen Einstellungen einen Beitrag mittels Klick auf den Druckbutton rechts neben dem Beitrag ausdrucken könntest?
    Herzlichen Dank!

  • Zitat

    Die Seite geht zwar auf, ist aber etwas zerhackt und natürlich nix mit Bannern und Fotos oder sonstiges. Wie gesagt, juckt mich ja nicht, weil ich da nie bin.

    Aber vll. ist ja gigabub mal drauf und dann wundert er sich warum das so zerhackt aussieht, deswegen frag ich :wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • ...so, die Herrn (oder Damen) da bin ich wieder.
    War natürlich schon klar, daß damit die ganze Seite geblockt wird.
    Aber herzlichen Dank, so lamgsam komme ich der Arbeitsweise von adblock auf die Spur.
    Man lernt nie aus!

  • @ scott
    jau, jetzt funktioniert es genau so, wie ich es mir gewünscht habe, nämlich schneller Seitenaufbau (speziell bei Chip) und ich kann wieder Beiträge direkt aus dem Forum heraus drucken. Habe es so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen, habe Deine Filter bis auf ebay übernommen und meine mittels Rechtsklick erstellten komplett gelöscht.
    Prächtig, herzlichen Dank nochmals!

  • Scott63
    hallo,
    habe hier im Forum noch einen Beitrag von Dire zum Thema adblock "so wenig wie möglich-so viel wie nötig" gefunden und ich kann Dir nur Recht geben:
    Ausgewählte Filter zu setzen ist sinnvoller als alles mittels Rechtsklick wegzuhämmern und erst nicht das Problem zu lösen. Klasse Arbeit!
    Greetz,
    gigabub :)