Erweiterungen im Kontextmenü

• Hallo,

ich habe mir ein paar Erweiterungen geladen, die man über das Kontextmenü bedient. Hierbei handelt es sich um autohide, send to, split screen und word count. Mal sind im Kontextmenü die entsprechenden Punkte zum Anklicken dazu enthalten, mal wieder nicht. Ich habe nicht ausmachen können, wann die Chose funktioniert und wann nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte eine Idee?
    Im Moment habe ich z.B. zwei Fenster auf, in einem funktionieren die o.g. Erweiterungen (bis auf send to, die will überhaupt nicht), in dem anderen nicht.
    Bei mir läuft FF 1.0.3 auf Win2K.

Danke im voraus und schönen Gruß,
    Raulito

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Zu Autohide: "Vollbild" wird nur angezeigt, wenn auch "vor/zurück" oder
    die Einträge für Grafiken angezeigt werden.
    Hängt also vom Kontext ab. ;)

• ...aber verstanden habe ich's nicht. Wenn ich ein zweites Fenster aufrufe, funktionieren die Erweiterungen, die über das Kontextmenü gesteuert werden. Aber nur im zweiten Fenster, im ersten Fenster wir das Kontextmenü nicht um die Eweiterungen ergänzt. Auch wenn ich das erste Fenster schließe und somit nur noch ein FF-Fenster auf ist (das zweite), funktionieren die Erweiterungen.
    Wie gesagt, die Ursache ist mir unbekannt.

Gruß,
    Raúl

• "Eine Leiche aus dem Keller zerr"...
    Da ich gerade wild ein Feature in eine Erweiterung einbaue...

Folgendes Problem:
    Die Erweiterung "XYZ" erweitert eine bestimmte Datei, z.B. "chrome://browser/content/browser.xul".
    Die Overlay-Datei der Erweiterung ist unter "chrome://XYZ/content/XYZ.xul" zu finden.

Nach der Installation der Erweiterung "XYZ" findet man in
    profil/chrome/overlayinfo/browser/content/overlays.rdf folgenden Eintrag:

Code
    <RDF:Seq RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul">
      <RDF:li>chrome://XYZ/content/XYZ.xul</RDF:li>
    </RDF:Seq>

Ändert nun der Autor von "XYZ" den Pfad zu "XYZ.xul" in "chrome://XYZ/content/newFolder/XYZ.xul",
    dann steht nach Neuinstalltion von "XYZ" in "overlays.rdf":

Code
    <RDF:Seq RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul">
      <RDF:li>chrome://XYZ/content/XYZ.xul</RDF:li>
      <RDF:li>chrome://XYZ/content/newFolder/XYZ.xul</RDF:li>
    </RDF:Seq>

Und schon kann ich das Problem mit "im 2ten Fenster geht es" nachvollziehen.
    Die Einträge bleiben auch nach einer Deinstallation!

Lösung: Deer-Park-Nightly, oder auf Fx 1.1 warten, oder den "toten" Eintrag wegflexen...

• ...hat sich mein Problem in Luft aufgelöst. Die Erweiterungen, die über das Kontextmenü gesteuert werden, funktionieren jetzt auch schon im ersten Fenster. Den Grund dafür habe ich nicht bestimmen können. Vielleicht ein FF-Update?

• Zitat von Raulito

...hat sich mein Problem in Luft aufgelöst. Die Erweiterungen, die über das Kontextmenü gesteuert werden, funktionieren jetzt auch schon im ersten Fenster. Den Grund dafür habe ich nicht bestimmen können. Vielleicht ein FF-Update?

eher ein neues Profil...

• Hallo,

gibts hierfür eigentlich schon eine Lösung ?
    Habe genau das gleiche Problem mit der aktuellen 1.5er Versionen. Die Erweiterungen funktionieren erst nach dem Start eines neuen Fenster - dann aber ohne Probleme.

Mopsy

• Ihr solltet mal das Kontextmenü genau am selben Punkt aufrufen - ob was
    markiert ist oder nicht, ist unerheblich, wenn unter dem Curser anderer Text,
    eine Grafik oder sonstiges anderes ist.
    Denn das Menü macht sich (meistens) immer nach unten rechts bzw oben
    rechts auf.

• ich hab nun nach einigen Test's folgende Empfehlung:
    bei mir hatte sich jede Erweiterung, die etwas mit dem Kontextfenster zu tun hatte im 1.Fenster ausgeklinkt und ging erst im 2. Fenster. Alles deinstallieren und rumbasteln hat nichts gebracht - einzig das Erstellen eines neuen Profiles mit einem neuen Profilordner und die schrittweise Installation aller mir lieben Erweiterungen hat den Fehler .....und... gleich noch ein anderes Problem mit einem fehlenden (X) Button auf der Tableiste behoben.
    Ergo-empfehle ich ein neues Profil anlegen. Die eigentliche Ursache ist mir allerdings weiterhin rätselhaft. :lol::?::cry:

Habet Dank!!!