PullDown-Menüs unter FireFox 1.03

  • seit ich nun firefox habe, werden sämtliche pulldown-menüs nach oben geöffnet, sowohl optisch als auch inhaltlich. wie kann ich das einstellen, dass man im aufgeklappten pulldown sowhl den aktuellen punkt als auch die punkte darunter (und nicht darüber) sehe? ich habe mehrere foren in meinen favoriten, und da ist das einfach praktischer, wenn man schneller übers pulldown navigieren kann und nicht erst pulldown anklicken, runterscollen und dann navigieren.

    mfg fox

    Windows 7
    Firefox 34.0

  • ich meine schon pulldowns auf webseiten, wie auch das auf der indexseite dieses forums hier (unten rechts). da steht jetzt "firefox allgemein" drin.
    da möchte ich gerne, dass ich beim anklicken den aktuellen punkt und alle punkte darunter einsehen kann. wenn ich das jetzt anklicke, sehe ich den aktuellen punkt und alle darüber. also muss ich erst scrollen, um zum nächsten punkt unten zu kommen.

    mfg fox

    Windows 7
    Firefox 34.0

  • bei mir ists so:
    ich muss auch im pulldownmenü des forums scrollen, in opera und ie nicht. ist wohl ein bug in firefox. das manü klappt aber nur nach oben auf wenn zu wenig platz ist, ordnugsgemäß also.

    mach mal einen screenshot vom forenkontextmenü damit wir dein problem besser verstehen können.

  • Also ich habe jetzt mal in ein paar anderen Foren probiert, ob das da auch passiert mit Pulldown-Menü nach oben oder nach unten. Es ist offensichtlich wirklich so, wie cubefox schreibt, dass nach oben nur geklappt wird, wenn unten zu wenig Platz ist. Allerdings habe ich auch nicht verstanden, wo das Problem sein soll, ob nun nach oben oder nach unten geklappt wird. Natürlich heißt es Pull down Menü, aber trotzdem muss ich doch sowohl bei der einen als auch bei der anderen Version zu dem eventuell anderen von mir gewünschten Menüpunkt hinscrollen, oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

  • ...wenn der Platz nach unten zu gering ist, wird das PullDown Menü nach oben aufgeklappt... Passiert in anderen Browsern eigentlich genauso, ansonsten würde man eventuell nicht alle einsehen können...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Wozu soll der IE einen Scrollbalken machen, wenn er ALLE Einträge darstellen kann?

    Interessant wäre eher, warum der Firefox einen Balken macht und nicht einfach alle Einträge anzeigt!

    Andy

  • ...sind wir jetzt bei der Frage nach dem Geschmack?

    Ich denke nicht, dass sich alle Browser gleichen müssen, oder?

    Bin mir nicht sicher, ob das am Firefox oder am php-Forum liegt... :?:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage