XML Verarbeitungsfehler

• Hallo
    Ich hab da ein Problem wenn ich auf die http://jamba.chat.wap3.net will...
    Mein FF meldet mir:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: http://jamba.chat.wap3.net/ Zeile Nr. 7, Spalte 1:&nbsp;Im Chat:&nbsp;44<br> ^

Hat jemand auch das Problem,oder steh ich allein da? ganz am Anfang mit FF ging die Site noch.nach Update von 0.8 auf 1.0 ging nix mehr...
    ich weiß nicht genau welche Plug-Ins installiert sind...

Einmal editiert, zuletzt von hexer (26. April 2005 um 21:32)

• Ich hab schon überlegt, ob irgendwas in der about:config umgestellt ist...
    soviel ich weiß, hängt der Fehler mit dem Umlaut im Quelltext der Site zusammen...hab schon in den Einstellungen verschiedene Sprach und Zeichenkodierungen ausprobiert...ohne Erfolg :(

• Hi hexer,

ich kann Deine Fehlermeldung nachvollziehen!

Wenn ich den W3C Validator bemühe, teilt er mir mit das die "No Character Encoding Found!" fehlt -> "Falling back to UTF-8."!
    Darauf hin habe ich mir den Seitenquelltext mal heruntergeladen und auf Fehler untersucht (auch mit Hilfe des Validators!):
    Der Code ist HTML-Code und kein XHTML! Alle Tags, die nicht geschlossen werden müssen (z. B. <br>), werden in XHTML anders geschrieben: <br/>. Wenn man das korrigiert (bei input, br und hr. img-Tag ist richtig) kommt man schon etwas weiter. Die fehlende DocType Definition ergänzt, die Verwendungs des Ampersand korrigiert (& anstelle von & in Links) und die Backslashes bei der Farbangabe und schon zeigt mein FF die XML-Seite an (allerdings ohne Styleinformationen).

Es sieht also nach unsauberer Programmierung aus ...

Vorher:

Nachher:

Ciao,
    Mike

Nachtrag: Die Farbangabe für die Trennlinie interpretiert der IE zwar, aber die ist im Standard nicht erlaubt, ebenso muß "ACCESSKEY" in Kleinbuchstaben "accesskey" geschrieben werden. Dann klappts auch mit dem Validator!

• Danke für die ausführliche Antwort...
    Ich wunder mich bloß,warum einige Leute die Seite mit FF aufrufen können, und andere nicht...
    An der Programmierung kann ich leider nichts ändern, und leider kommt man nicht mal an nen Webmaster ran... :(
    Aber trotzdem nochmal DANKE

• Hi Leutz,

und um nun noch mehr Verwirrung zu stiften: ich habe - ohne zwischenzeitlich irgendeine Veränderung vorgenommen zu haben - mal die von hexer beschriebene Fehlermeldung und dann mal wieder nicht. Aber einen Reim kann ich mir da auch nicht drauf machen.

Have fun,
    NightHawk

• Schön :D
    ich hab den Fehler immer....
    ich denk das es schon mit dem FF zu tun hat, sonst hätte ja jeder das Problem, oder keiner...
    wie ich schon gesagt hab, könnt ich mir vorstellen das man vielleicht in about:config des FF was umstellen kann... Aber wirklich Ahnung hab ich halt doch nicht...
    ;)

• Jetzt komme ich auf eine Seite, aber die hat nix mit dem zu tuen, was ich gestern "nicht" sehen konnte: "Croatia Charter Yachts & Sailing Holidays"

Der URL würde ich aber das nun wirklich nicht darunter erwarten! Also die Frage an alle: Was hat euer FF für eine Seite angezeigt? Eine Werbung Segel Ferien in Kroatioen oder eine Login Seite von JAMBA?

Irgend etwas stimmt wohl mit dem Server nicht!

Ciao,
    Mike