Fx startet nicht richtig

• Also um mein Problem zu beschreiben zeig ich euch am besten einen Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/3236/ffbug7xq.th.jpg]

Wie man sehen kann ist die Lesezeichen-Symbolleiste leer, außerdem ist der Update Button direkt neben Help und leuchtet grün, aber wenn ich draufklicke sagt er es gäbe keine Updates. Aber vor allem ist der Update Button der einzige der noch funktioniert, bei den anderen tut sich garnix, weder wenn ich mit der Maus drüber gehe noch wenn ich sie anklicke. Gleiches gilt auch für die URL und die Searchbarleiste, somit ist surfen unmöglich. (Meine Startseite ist übrigens seit jeher about:blank) Die einzige Ausnahme ist noch der Button wo man die Searchengine auswählen kann, wenn ich dort draufklicke öffnet sich das Auswahlmenü wie man sieht ganz links an der Seite, die Felder leuchten auch ganz normal blau wenn ich mit der Maus darüber gehe aber wenn ich sie anklicke tut sich nix :evil:

Wenn ich den Browser im Safe Mode starte tritt dieses Problem nicht auf und es gibt auch <b>kein Problem</b> mit meinen Lesezeichen!!!

Was habe ich zuletzt getan bevor das auftrat:
    Also angefangen hat alles vor ein paar Tagen. Der Updatebutton leuchtete Rot und ich machte das Update auf Version 1.03 Alles lief erstmal einwandfrei, nur die Erweiterung Dictionary Search funktionierte nicht mehr, störte mich aber nicht wirklich. Nochmal ein paar Tage später gab es Updates für ein paar Erweiterungen, unter anderem Mouse Gestures und BBCode, die habe ich installiert. Danach hatte ich diverse Probleme, die Erweiterungen Mausgesten und Adblock wurden launisch und funktionierten mal, mal wieder nicht, sie verhielten sich dann als wären sie deaktiviert, in der Extensionsliste standen sie aber als aktiviert da, meine Einstellungen blieben auch jedesmal erhalten. BBCode funktionierte gar nicht mehr, stand aber auch als aktiv da. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab einfach die Mausgesten und BBCode deinstalliert, Adblock hatte schon mehrere Sessions lang keine Probleme mehr gemacht. Danach hab ich den Browser natürlich neu gestartet und erstmal die Mouse Gestures 1.0 von extensionsmirror.nl installiert, Fx wieder neugestartet und die Mausgesten funktionierten ohne Probleme. Daraufhin habe ich BBCode installiert und wieder neugestartet. Gerade wollte ich ein Forum aufsuchen um BBCode zu testen da stellte ich fest das Adblock nicht funktioniert. Also habe ich Adblock deinstalliert und den browser neugestartet um Adblock wieder zu installieren, und hatte oben beschriebenes Problem.
    Ich hab übrigens den PC schon 2mal neugestartet, danach trat es auch auf.
    Vielen dank schonmal fürs lesen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja, wisst ihr zufällig ob man in Opera auch einstellen kann das die Mausgesten mit der linken Maustaste ausgeführt werden sollen?

• Zitat

Wenn ich den Browser im Safe Mode starte tritt dieses Problem nicht auf und es gibt auch kein Problem mit meinen Lesezeichen!!!

Weil du folgendes behauptest, muss der Fehler in einer der Erweiterungen liegen, da diese im Safemode nicht gestartet werden. Welche Erweiterungen hast du? Ansonsten alle mal durchprobieren und sie einzeln deaktivieren, bis man die fehlerhafte Erweiterung gefunden hat.

• Wie hast du Adblock deinstalliert? Man sollte dies (anders als bei anderen Erweiterungen) nur über die Optionen in Adblock tun.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ups, Adblock hab ich so deinstalliert wie jede andere Erweiterung auch. Liegt daran mein Problem?

Ansonsten habe ich ganz, ganz viele Erweiterungen installiert. Und im Safemode kann ich die nicht deaktivieren da sie schon deaktiviert sind und im normalen Modus komm ich ja erst gar nicht ins Extensionmenü :cry:

• Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Problem mit der Art der Deinstallation von Adblock zu tun hat.

Im Safe Mode kannst Du Erweiterungen nicht deaktivieren aber deinstallieren.

Wenn das Problem auf Adblock zurückzuführen ist, könntest Du im Profilordner suchen, wo noch störende Reste vorhanden sind. Letztlich dürfte es inzwischen einfacher sein, es mit einem neuen Profil zu versuchen. Wie das geht und welche Daten Du sichern kannst, steht hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Deine Erweiterungen musst Du neu installieren. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dabei nur ans Herz legen, in Zukunft Erweiterungen nicht direkt zu installieren sondern zunächst auf die Platte zu laden. Dann geht so eine Aktion in Zukunft schneller.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo, danke auch, aber das automatische Suchen nach updates auszuschalten hat leider keine Änderung gebracht.
    Also habe ich die Rabiate Methode angewendet und ein neues Profil erstellt, jetzt klappt auch alles wieder prima, aber ich schaffe es nicht meine alten Passwörter zu übernehmen!
    Ich habe die Datei signons.txt aus meinem umbenannten alten Profilordner kopiert und in den neuen Profilordner getan, aber trotzdem war die Liste der gespeicherten Passwörter im Fx leer und es wurden entsprechend auch keine Passwörter in den Eingabefeldern vorgeschlagen. Ich hab schon x-Mal den Browser und den PC neugestartet, wieder kopiert usw.... Ich habe sogar vom Firefox eine neue signons.txt anlegen lassen und diese dann mit meiner alten überschrieben, aber wieder konnte ich die Passwörter im Fx nicht verwenden. Wenn ich die Signons.txt im Editor öffne kann ich aber anhand der URLs sehen das es sich um meine Passwörter handeln muss!

Hilfe und danke!

• Ich wollte gerade einen neuen Thread erstellen, als ich diesen hier sah.

Ich habe absolut 100%ig genau das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Genau das gleiche Bild, wenn ich Firefox starte.
    Firefox 1.0.3 Update klappte wunderbar und als ich dann gestern die Meldung bekam, daß eine neue Version einer Erweiterung vorhanden ist, habe ich natürlich ein Update gemacht (PrefsExtension).
    Danach war das gleiche Problem da, Firefox ist nicht mehr benutzbar.
    Habe alles probiert. Neu installiert, PC neu gestartet, sogar Firefox 1.0 komplett neu installiert (alte Verzeichnisse gelöscht, Registry vorher gesäubert, etc. pp.), trotzdem war das Problem auch mit Firefox 1.0 noch da.
    Das Problem kann also nicht an irgend etwas im Firefox Ordner gelegen haben, da ich wirklich ALLES gelöscht habe.

Ich werde jetzt ma obige Tips ausprobieren und sehen, wie es funktioniert.

/edit
    Tja, wieder mit Firefox online.
    Also das deaktivieren der automatischen Update Prüfung hat bei mir sofort das Problem gelöst.

/edit2
    Das war wohl nix.
    Ein mal Firefox beenden und schon ist das Problem wieder da.

• Wenn du Firefox deinstallierst wird der Profilordner nicht mitgelöscht(meistens liegt dort das Problem begraben), den musst du einzeln löschen oder besser einfach umbennen, Firefox legt dann beim nächsten Start einen neuen an.

• Hallo,
    ich hatte dieses Problem gestern auch, konnte es nur über eine komplette Neuinstallation des Fuchses (Version 1.0.3) lösen. Jetzt geht wieder alles.
    Aufgetreten ist dieses Problem auch bei mir nach einem Update (Erweiterung Translate). Ich hatte allerdings vorher die alte Version der Erweiterung deinstalliert und dann die neue runtergeladen. Danach ging auch alles einwandfrei bis ich das Benutzerkonto gewechselt hatte.
    Ich wollte als Admin ein Programm runterladen, aber der Firefox sah nach dem erstmaligen Starten so wie der Screenshot aus, beim 2. Mal startete er scheinbar richtig, aber kein Link funzte beim Anklicken und Adblock tat seine Arbeit nicht mehr. Ein drittes Mal wollte der Fuchs nicht starten, auch nicht im Safemodus, neues Profil erstellen ging auch nicht....
    Ich bin dann, testweise, zum anderen Benutzerkonto zurückgekehrt und siehe da, auch dort ging nichts mehr :cry:
    Um unerwünschte Gäste auszuschliessen, hab ich dann den PC noch intensiv durchsucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage ist nun: Wie updatet man Erweiterungen richtig? Gibt es bei der Installation Unterschiede, ob man den Firefox mit einem oder mehreren Benutzerkonten nutzt? Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe und möchte dieses Problem beim nächsten Update ausschliessen.

• Also nach dem ich die Aneitung oben (Link) mit dem Profil Ordner nachvollzogen habe und neu installiert habe, funktioniert auch wieder alles. Die wichtigsten Sachen aus dem alten Profil Ordner übernommen und so sind auch die wichtigsten Daten vorhanden.
    Update bzw. neu installieren der Erweiterungen hat auch geklappt. Ich habe sie einfach von der Mozilla Seite noch mal installiert / geholt.

Nur leider sind nicht mehr alle Erweiterungen ganz auf dem aktuellen Stand.

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist Win XP.
    Vorher war Firefox überall der Standard Browser. Hat wunderbar geklappt.
    Nun klappt es nicht mehr für alles. Besonders nicht, wenn HTML Seiten von anderen Applicationen aufgerufen werden.
    Programmzugriffe- und Standards hat Firefox als Standard Browser eingetragen. Firefox selber sagt auch, er ist Standard Browser.
    Nur das System scheint das irgend wie nicht immer ganz so zu sehen.
    Ich wollte es über "Starten mit..." einstellen, aber da wird Firefox erst gar nicht angezeigt.

• ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage