Hi!
Ich lade sehr oft größere Mengen an Bildern runter. Nur geht bei mir fast jedes Mal das Downloadfenster auf, welches ich dann bei jedem Bild wieder wegklicken muss. Kann ich es nicht so einstellen, dass es bei bestimmten Dateitypen nicht zum vorschein kommt?
Downloadfenster bei Bildern Deaktivieren
-
Freetimer -
23. April 2005 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Das geht mit Download Sort, dessen Bedienung aber etwas kompliziert ist.
-
Du könntest das ganze Downloadfenster deaktivieren und stattdessen die Erweiterung Dowloadstatusbar benutzen.
Wenn dir diese Lösung nicht gefällt, wart noch ein Weile, vll. fällt jemand anderes noch eine Lösung ein.
--> Wie installiere ich Erweiterungen?
Edit: Naja downloadsort ist nicht so mein Ding gewesen, deswegen wollte ich es auch nicht empfehlen :wink:
-
Also ich hab eine Radikal-Methode angewandt unter
about:config
Wenn man das im Firefox eingibt, kann man dort Feineinstellung vornehmen:
Wenn man die Schlüssel
browser.download.manager.showWhenStarting von true auf false und
browser.download.manager.usewindow von true auf false stellt, dann wird das Fenster nicht mehr geöffnet. Das gilt natürlich auch für normale Download, aber wirklich wichtig ist das Fenster ja eh nicht....Für mich war das eine aktzeptable Lösung des Problems...
-
Oder bei Extras - Einstellungen - Downloads den Haken bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet" entfernen :wink:
Lammbock: Wenn du trotzdem noch sehen willst, was für Dateien heruntergeladen werden, kannst du ja auch (wie SuiRIS schon empfahl) die Erweiterung Download Statusbar benutzen; in deren Optionen lässt sich einstellen, dass sie für Bilder sofort ausgeblendet wird.
-
Nachdem ich bei Downloadsort inzwischen auch kapituliert habe, benutze ich jetzt SuperDragAndGo mit ihr kannst du Grafiken durch einfaches Ziehen des Cursors in ein von dir bestimmtes Verzeichnis verschieben.
-
Zitat von DeckMan
Oder bei Extras - Einstellungen - Downloads den Haken bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet" entfernen :wink:
Lammbock: Wenn du trotzdem noch sehen willst, was für Dateien heruntergeladen werden, kannst du ja auch (wie SuiRIS schon empfahl) die Erweiterung Download Statusbar benutzen; in deren Optionen lässt sich einstellen, dass sie für Bilder sofort ausgeblendet wird.
Naja... Sind wir mal ehrlich.... DAS wäre nun wirklich zu einfach gewesen.... :lol:
Und diesen Downloadmanager fand ich eh nie so pralle.... Weil mein Gedächtnis reicht dann doch noch aus, wenn ich was herunterladen möchte und vergesse es während dessen nicht... :wink:
-
-
Ich benutze diese Erweiterung:
Disable Targets for Downloads
Da kann man auch für andere Dateien einstellen das keine neue Fenster aufgehen.
-
Kein Downloadmanager oder keine leeren Fenster?
-
Keine leeren Fenster