Stardownloader springt nicht an bei chip.de!

  • Hallo,
    ich benutze Firefox mit dem Stardownloader über die Flashgot-Erweiterung. (alles aktuelle Versionen)

    Normalerweise funktioniert das problemlos.
    Klicke ich aber auf einen Download-Link von http://www.chip.de passiert gar nix,
    d.h. weder der DL-Manager noch irgendetwas anderes öffnet sich.

    Bei manchen anderen Download-Links bekomme ich zwar einen Download, aber immer nur 15kb und dann ich er angeblich fertig...

    was mach´ ich falsch?
    danke.


    Thomas Wolf

  • Chip lässt keine "normalen" Download zu.
    Die haben ein System aufgebaut bei dem es kostenpflichtige Highspeeddownloads und kostenlose Lowspeeddownloads gibt.
    Du musst bei dem Download erst mit der linken Taste auf "Download-Server" klicken damit sich ein Fenster öffnet mit dem richtigen Dateinamen.
    Dort wird auch erst der normale Download angeboten.

    Also lieber direkt bei den Programmherstellern laden, soweit das geht!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Benutze ebenfalls Star Downloader, keine Probs auf chip.de
    Kannst du den genauen Link mal spezifizieren?

    Grüße, Ziggy

    P.S. Warum Flashgot?

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ein 15 kb Download würde aber den Weiterleitungsseiten entsprechen.
    Was lädt er den im Endeffekt runter, ist das eine html-Seite oder eine Datei mit dem richtigen Dateinamen?
    Wenn es eine html-Seite ist funktioniert vielleicht die Weiterleitungsfunktion in Flashgot bzw. Stardowloader nicht.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo,

    ich hab mit den Chip-Downloads auch immer meine Freude.

    Abhilfe schaft bei mir eigentlich immer folgendes:

    Bei der Programmberschreibung der Chip ist u.a. (fast) der Herstellerlink angegeben. Ich lad die Files grundsätzlich über diese Angaben.

    Dazu muss ich mich dann auch nicht, durch die hundertfünfundzwanzig Chip-Werbeseiten durchklicken und hab ne vernünftige DWLD-Geschwindigkeit.

    mfg

  • Hallo,
    geht leider immer noch nicht.

    klicke ich bei http://www.chip.de auf einen der 4 "Download-Server" startet zwar mein Stardownloader, die heruntergeladene Datei hat jedoch nur eine Größe von wenigen kb, wobei der Dateiname richtig ist
    > das Öffnen dieser Datei bringt jedoch nur eine Fehlermeldung "der Ordner ist beschädigt".


    Hatte das Problem auch schon früher mit Mozilla...

    Wer hat die Lösung für dieses ewige Drama?

    Thomas

  • Ich habe jetzt auch einmal einen Download bei Chip mit Flashgot/Leechget versucht und erhalte denselben Fehler. Wenn ich die angebliche exe-Datei in .html umbenenne, kann ich mir die Datei ansehen und sehe, dass es letztlich nur eine Fehlermeldung ist:

    Es ist schon ziemlicher Unsinn, den Chip.de da verzapft. Im Zweifel halt einfach mal eine E-Mail an die angegebene Adresse schicken. Ob's was bringt?

    Allerdings werde ich mir schon deshalb auch in Zukunft nichts von Chip.de herunterladen, da es wirklich enervierend ist, sich durch x Seiten zu klicken, um endlich einen speed-gedrosselten Download-Link zu erreichen. Da gibt es wahrlich Besseres!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins