Kann auf einer Web Site die Stellenangebote nicht öffnen

• Hi Leute,

mag mir die 344 Seiten nicht durchlesen. Hab aber auch auf den aktuellsten Seiten nichts über mein Problem gefunden.

folgendes Problem: Meine Chronik wurde gelöscht, weil ich Esel nur die Standard 9 Tage Zeit eingegeben hatte. Habe dann alle Web Adressen wieder in meine Lesezeichen eingegeben und dann ging der Ärger los.

Wenn ich auf die Web Adresse von meinestadt.de gehe und dort den Stellenmarkt anklicke und mich durch die einzelnen Bereiche durchklicke bis zu einer Stelle die mich interessiert, kann ich mir diese Stelle nicht öffnen. Ist auch egal welchen Stadtkreis ich mir dann raussuche Aachen, Düren, Heinsberg, Köln. Da läßt sich nichts mehr öffnen. Das hat vorher immer einwandfrei geklappt.
    Es wird mir dann unten in der Anzeige auf dem Bildschirm folgendes angezeigt

javascript:openjobdetail(`x/http://job.php/jobid=

Hinter dem gleich kommt dann noch die Chiffre Nummer der jeweiligen Stelle. Die ist halt von Stelle zu Stelle verschieden.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Habe Mozilla schon 2 deinstalliert und wieder insstalliert. Keine Besserung.

Nun sind die Experten gefragt. Danke für Eure Hilfe.

Verrückt ist, das das aber mit dem Internet Explorer klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolverine

• Ist unter "Extras - Einstellungen - Web-Features" bei "JavaScript aktivieren" ein Haken gesetzt? Falls die Stellen in einem Popup geöffnet werden, ist dann entweder der Popupblocker deaktiviert oder die Seite in der Ausnahmeliste für "Berechtigte Websites"?

• Hi Gertrud,

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Der Haken War bei Java Script aktivieren da. Der Pop Up Blocker ist ebenfalls aktiv. Die Seite ist bei berechtigte Websites eingetragen. Bei Ausnahmen nicht.

Was nun ?

Soll ich sie bei Ausnahmen jetzt auch mal reinschreiben?

Gruß Wolverine

• Hi,

was hast Du denn alles an Erweiterungen und Plugins laufen?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Nein, der Button Ausnahmen bezieht sich nur auf Grafik. Ich habe es gerade mal probiert. Bei mir funktioniert es mit Firefox, ich kann die Stellenangebote öffnen. Es scheint also nicht grundsätzlich an Fx zu liegen.

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Wenn ja, dann versuche es mal im safe-mode. Da sind die Erweiterungen deaktiviert. Wenn es im safe-mode geht, musst Du herausfinden, welche Erweiterung schuld ist und sie eventuell deaktivieren oder deinstallieren.

Falls Du eine Firewall benutzt könntest Du die auch mal deaktivieren. Einige Firewalls blocken auch manchmal etwas.

• Hier meine Häkchensammlung bei den Erweiterungen

Exiestierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern Häkchen
    Fenster vor oder hinter andere Fenster legen Häkchen
    Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen Häkchen

Statusleiste ausblenden kein Häkchen
    Statuszeilentext ändern kein Häkchen

Grafiken anzeigen Häkchen

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welches Häkchen ich brauche und welches nicht.

Gruß Wolverine

• Safe-Modus habe ich probiert, geht auch nicht.

Habe mal meine Firewall ausgeschaltet, geht auch nicht.

So ein Mist. ich habe echt nix am PC rumgefummelt. Das ist nach der letzten Chronik Löschung einfach so passiert.

Gruß wolverine

• Also ich habe es jetzt auch mal für meine Stadt probiert, es klappt einwandfrei, wenn ich bei einer Stelle, die mich interessiert, die Eigenschaften aufrufe, kommt folgender Text:

javascript:openjobdetail('/x/http://job.php/jobid=38716200…005032487146',0);

Wenn ich auf den Link klicke, kommt das, was ich gesucht habe, nämlich die Stellenbeschreibung etc.

Für mich sieht es eher so aus, als ob da irgendwas mit dem Java nicht in Ordnung ist (hab da in den letzten Tagen so meine Erfahrungen gesammelt). Guck doch mal nach, was Du an Java-Plugin(s) hast, und zwar: Systemsteuerung > Software

zusätzlich: about:plugins in die Browser-Leiste eingeben (da, wo Du immer die www. etc. eingibst) und gucken, was Du an Plugins von Java installiert hast.

Das muss doch irgendwie rauszukriegen sein.

• Ich hab auch keinerlei Probleme die Anzeigen zu öffnen.

Wie hast du den den Firefox neu installiert? Hast du dabei auch dein Profil gelöscht?
    Falls nicht mach mal eine Neuinstallation mit Hilfe dieser Anleitung: Link

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi Leute, da bin ich wieder.

Das mit dem nicht funktionieren trat ja schon auf als ich den Mozilla Firefox noch nicht neu insstalliert hatte. Ich weiß auch nicht was ein Profil ist und absichtlich gelöscht habe ich auch keines.

Das mit der Anleitung und dem Link ist mir zu unverständlich. Bin wie gesagt kein Profi.

Was könnte es denn nur sein???

Gruß wolverine

• Ich denke nicht das ich das Profil gelöscht habe, weil als ich den Firefox neu insstalliert habe waren komischerweise alle meine alten Lesezeichen noch oder wieder da. Man ist dat kompliziert mit diesen Dingern.

Gruß wolverine

• Die Lösung ist da.

Ich habe jetzt nochmal auf aktuelle Seite neu laden geklickt und siehe da, es geht wieder alles.

Das hatte ich vorher auch schon ein paarmal versucht, doch da hat es nicht geklappt. Verstehe ich nicht. Egal nu jetz wieda Vielleicht hat mein Rechner noch ne Macke von der ich nix weiß.

Danke für eure Bemühungen

Gruß wolverine