Hallo,
oberhalb der Lesezeichen-Seitenleiste befinden sich die Leisten Suchen und Lesezeichen.
Kann ich diese irgendwie entfernen?
Gruss Sandor
Hallo,
oberhalb der Lesezeichen-Seitenleiste befinden sich die Leisten Suchen und Lesezeichen.
Kann ich diese irgendwie entfernen?
Gruss Sandor
Guck mal unter Ansicht > Symbolleisten, dort kannst du wählen welche Symbolleisten angezeigt werden sollen.
Ich weiß zwar nicht, was gemeint ist, aber vielleicht hilft auch ansicht->Symbolleisten->anpassen
Hallo ihr beiden....Sandor bezieht sich nicht oben auf die Symbolleiste, sonder links im Browserfenster wenn man zB. durch [Strg]+[B] die Lesezeichenleiste öffnen möchte. Über diese Lesezeichenleiste ist ein kleines Suchfeld das mir persöhnlich auch nicht sehr passt.
Ich vermute da muss man im FF etwas tiefer hineigreifen und wahrscheinlich in der "userChrome-example.css" etc eingreifen.
Wenn uns das jemand erklären könnte wie und wo man genau eingreifen muss, da währe ich wirklich happy.
MfG,
Studdy
Ich weiß nicht, wie man das Suchen entfernt, aber die Überschrift "Lesezeichen" kann entfernt werden, indem man folgendes in die Datei userChrome.css einfügt:
Wenn die Datei userChrome.css nicht existiert, muss sie im gleichen Verzeichnis wie userChrome-example.css erstellt werden.
Diesen Code gnaz unten in die userChrome.css einfügen: (am leichtesten geht das mit ChromEdit)
Die Sidebar lässt sich dann nur noch über Ansicht-->Sidebar-->[das was schon offen ist] schließen.
Jawohl,
auch ich habe mit dem genannten Code die Leiste Lesezeichen entfernen können. Prima!
Und gibt es evtl. auch einen Code, um die Leiste Suchen noch zu entfernen?
Danke und Gruss Sandor
ZitatDie Sidebar lässt sich dann nur noch über Ansicht-->Sidebar-->[das was schon offen ist] schließen.
Mit strg+b kann man sie auch schließen :wink:
Genial,
mit dem Code von Dr.Evil ist jetzt auch das Feld Suchen entfernt. Woher wisst ihr sowas nur? Ich staune.
Übrigens schliesse ich die Lesezeichen-Seitenleiste jetzt mit dem Button Lesezeichen, den ich mir in die Hauptleiste? (die ganz, ganz oben) eingefügt habe.
Nochmals vielen Dank.
Gruss Sandor
Wunderbar....danke Evil, es funktioniert
MfG,
Studdy