FF 1.0.3 "Passwörter anzeigen" kaputt?

• Guten Morgen,

habe eben FF 1.0.3 installiert und in den Einstellungen lassen sich die Passwörter nicht mehr im Klartext anzeigen.

Die URLs werden korrekt aufgelistet, die Nutzernamen auch und wenn ich eine entsprechende Seite aufrufe werden auch alle Passwörter brav ausgefüllt.

Der Button "Passwörter anzeigen" bleibt allerdings grau. Ist das ein Bug oder hat man sich dabei was gedacht? Oder muss man neuerdings ein Masterpasswort setzen, damit FF sie alle im Klartext anzeigt?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

• Ich kanns mir selbst beantworten ;) Wenn man ein Masterpasswort setzt, zeigt FF auf Wunsch dann acuh wieder die Passwörter im Klartext an.

Oh Mann, mal wieder eine Verschlimmbesserung a la Firefox... wenn man kein Masterpasswort setzt und schon gespeicherte Kennwörter hat, sind sie ja base64 (iirc) kodiert also unverschlüsselt auf der Platte, da kann man sie dann auch gleich im Klartext anzeigen lassen... Nuja.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

• @Benutzer0815

Verschlimmbesserung?

Hast Du es schonmal mit einem neuen Profil probiert? Upgedatet nach Anleitung?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage