Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei mir mit Fx 1.0.3 (deutsch) auf:
Wenn ich auf firefox.erweiterungen.de eine Erweiterung installieren will und den entsprechenden Link anklicke, passiert - nichts! Es erscheint weder ein Warnhinweis, noch öffnet sich das Fenster für die xpi-Installation.
Im Quelltext der Seite habe ich gesehen, dass die Installation durch den Javascript-Befehl 'onclick' aufgerufen wird. Javascript ist auch in meinen Einstellungen aktiviert und die o.g. Seite ist in der Liste der Websites, die Software installieren dürfen, eingetragen. Entferne ich sie aus der White List und klicke erneut den Installations-Link an, erscheint der 'normale' Hinweis, dass Firefox die Seite daran gehindert hat, Software zu installieren. Nehme ich die Seite daraufhin erneut in die White List auf und klicke nochmal auf "installieren", passiert aber wieder - nichts.
Kopiere ich den Install-Link jedoch in die Adresszeile eines neuen Tabs und gebe <Return> ein, dann funzt die Installation. Es muss also irgendwie an dem Javascript-Aufruf liegen...
Ach ja, natürlich habe ich die TBE installiert (aktuelle deutsche Version von mozilla.incubo.de), die ja oft die Wurzel allen Übels sind. Aber auch hier ist Javascript aktiviert. Ich hab auch schon mit diversen Einstellungen rumgespielt, aber ohne Erfolg...
Kann jemand das Problem nachvollziehen und/oder mir helfen?
Danke im Voraus.
Gruß,
Sharkey