Keywords für config

• Hallo Leute,

wenn man im URL-Feld about:config eingibt erscheint das ausführliche Konfigurationsscript. Darin werden über Keywords bestimmte Einstellungen getätigt. Gibt es eine Liste dieser Keywords?

MfG rudolf

• Hallo Gertrud,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist mein Englisch nicht so gut um die Bemerkungen alle zu verstehen.javascript:emoticon(':oops:')
    Es geht mir im Moment um folgendes: Wenn ich in meinem Mailprogramm (thunderbird unter Linux Suse 9.3) mehrere Links hintereinander anklicke wird jedesmal eine neue Instanz von Firefox geladen. Unter Suse 9.2 war es so, dass ein neues TAB für den Link in Firefox geöffnet wurde. Die Einstellungen im Menü Einstellungen bringen keine Veränderung.
    Wie kann ich diese Einsellung wider erhalten?

Gruß Rudolf

• Versuch mal die Einstellung Extras > Einstellungen > Erweitert > Tabbed Browsing
    und mach einen Haken bei "einen neuen Tab im aktiven Fenster öffnen".
    Damit sollte es eigentlich klappen.
    Ansonsten eine Tab-Erweiterung benutzen, wie Tabmix, die können das auch.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Oder sicherheitshalber (zusätzlich) doch mit about:config:
    Wenn man dort browser.tabs.ShowSingleWindowModePrefs auf true setzt, werden bei Einstellungen/Erweitert noch weitere Tab Optionen sichtbar:

[ ] Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:
    ___[ ] dem selben Fenster/Tab wie der aktive Link
    ___[ ] einem neuen Tab

Sehr nützlich und damit ist man diese ungewollten neuen Fenster ziemlich sicher entgültig los.