HDTV - WMA oder WMV

• Habe mir einen DVD Receiver von Pioneer zugelegt. Jetzt möchte ich eine HD DVD kaufen, um mal zu schauen, was optisch alles so möglich ist.

Im Netz finde ich aber nur WMV HD DVD´s, die gem. Beschreibung nur von PC´s abgespielt werden können. Der Pioneer "frisst" laut Beschreibung aber "nur" das WMA DVD Format.

So jetzt die Frage: zwischen WMV und WMA gibt es sicherlich einen Riesenunterschied - oder bzw. welchen ......

• Wie siehts eigentlich mit "echtem" HDTV aus?
    Kann man das schon empfangen? Welche Sender strahlen in HD aus?
    Wenn ja, dann sicher nur mit nem "speziellen" Digital-Reciever per Satellit, oder?
    Welche gibts n da überhaupt?
    Geht das schon mit ner TV-Karte z.b. von Hauppauge?
    Gibts schon Festplattenreciever, mit denen man in HD aufnehmen kann und dann auf ner DVD (BlueRay, HD DVD) brennen kann???

Man hört ja ziemlich viel, aber wirkliche Fakten scheint es ja nicht zu geben :roll:

• Ich hab gehört die Fußball WM 2006 soll in HDTV ausgestrahlt werden...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Premiere strahlt wohl Ende 2005 in HDTV, aber nur über Satellit.

Zitat von Snake

Gibts schon Festplattenreciever, mit denen man in HD aufnehmen kann und dann auf ner DVD (BlueRay, HD DVD) brennen kann???

Ja, gibt wohl schon einige. Der von mir erworbene Pioneer DVR-920 H kann es jedenfalls.

Edit:

@ PM
    Vielen Dank auch für den 2. Link. :wink: Habe mir jetzt bei ebay 2 HDTV WMV DVD´s ersteigert. Wenn ich die im Pioneer nicht schauen kann, muss halt der PC herhalten. Aber es ist schon merkwürdig, dass ich "normale" HDTV DVD´s (also kein WMV) im Netz zum Kaufen nicht gefunden habe.

• Pro Sieben überträgt einige Filme in HDTV.
    Pro Sieben zeigt bzw. zeigte "Spider-Man", "Men in Black II" & "Panic Room" in HD.
    Panic Room ist glaube ich noch nicht gelaufen.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von Snake

hier steht nichts von br-disk^^
    und hdtv selbst empfangen kann das ding auch nicht...

BlueRay stimmt. HDTV empfängt das Ding über den Pioneer Media-Receiver des Plasmas per HDMI Kabel. Sollte reichen.