links aus seiteninformationen extrahieren

  • liebe freunde des feuerfuchses,

    gibt es irgendeine möglichkeit, die links direkt aus dem seiteninformationen-fenster zu kopieren bzw. den focus direkt zum betreffenden link zu schicken? (rechte maustaste -> copy to clipboard? oder so : )

    (die threads die mir die suche aufgespürt hat, haben sich allesamt mehr mit der medien-registerkarte beschäftigt.)

    vielen dank im voraus und grüße aus österreich.
    ccat

  • Sprechen wir vom gleichen, dann funktionierts so:

    Rechtsklick auf den Link, Link-Adresse kopieren auswählen

    ...das kopiert den Link...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Nein, ich glaube caleidoscopecat spricht von dem Tab "Links", den man öffnen kann, nachdem man über das Kontextmenü "Seiteninformation" aufgerufen hat. Mit dieser Linkliste kann man (jedenfalls bei mir) aber leider überhaupt nichts anfangen. Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn man die Links da kopieren oder sogar direkt aufrufen könnte.

  • ähm. nein, das funktioniert mit den links in der webseite, ist mir klar.

    ich würd das gerne direkt aus der liste, die ich unter rechtsklick -> seiteninformationen -> registerkarte Links erhalte, tun ...

    edit: gertrud hat ihren beitrag zeitgleich mit mir geschrieben! ; )

  • MartinH,

    dann musst das aber an einer deiner Erweiterungen (Linky?) liegen. Standardmäßig kann man mit den Angaben auf Rechtsklick > Seiteninformatioen > (Register) Links ausschließlich eins machen: sie lesen, wie Gertrud schon bemerkte.

    Have fun,
    NightHawk

  • hmm, leider ...

    ... weder ohne, noch mit Linky funktioniert's!

    eigentlich ziemlich unnötig, diese beschränkung. ob man nun direkt hinspringen kann bzw mit mittlerer maustaste eine neue tab öffnen kann oder wenigstens als text drauf zugreifen oder wie auch immer, wär fast egal.

    fänd ich einen guten vorschlag für Fx 1.0.4, auch weil das meiner erfahrung nach nicht die große hexerei sein dürfte.

    lg, caleidoscopefox, ääh, -cat

  • Glaube nicht, dass es an einer Beschränkung, sonmdern vielmehr an einer anderen Objektklasse liegt, welche eben dieses Feature nicht drin hat...?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Das kontextmenu gibt es in der 1.03 noch nicht, vielleicht kann man es aber in der about:config oder so aktivieren.

    Stattdessen könnt ihr Superhelden aber einfach strg+c drücken :roll:
    Leider kann man immer nur einen Link gleichzeitig kopieren, auch wenn man mehrere markiert hat.

  • Diddi

    strg-c funktioniert nicht, wenn strg-c funktionieren würde, würde wahrscheinlich auch das kontextmenü von dr. evil erscheinen, mindestens strg-a ginge dann ebenfalls.

    wenn ich strg-c drücke verschwindet ganz einfach das seiteninformationen-fenster. nichts weiter mehr.

    unter about:config konnte ich auch nichts weiterhelfendes finden.

    gottseidank gibt es noch helden.

    lg, ccat

  • Zitat von caleidoscopecat

    Diddi

    strg-c funktioniert nicht, wenn strg-c funktionieren würde, würde wahrscheinlich auch das kontextmenü von dr. evil erscheinen, mindestens strg-a ginge dann ebenfalls.

    wenn ich strg-c drücke verschwindet ganz einfach das seiteninformationen-fenster. nichts weiter mehr.


    Verrückt, das mit strg+c funktioniert bei mir prima, ein Kontextmenü erscheint bei Rechtsklick aber nicht. Ich hab allerdings die englische Version 1.03

  • wenn ich es mir recht überlege, muss ich sagen, dass mir die sache mit dem bookmarklet eh besser gefällt.

    und die kann ich mir auch so umschreiben, dass der linktext angezeigt wird. dass ich nicht selbst auf die idee gekommen bin.

    vielen dank allen für die freundliche unterstützung und bis zur nächsten frage,

    caleidoscopecat