Frage zu 1.03 und Tableiste

• Hallo!

Ich habe gerade FF 1.03 installiert und die Tab Leiste ist bei dem 1.Tab,
    den ich aufmache nicht mehr da.
    Wenn ich einen Link anklicke, ist die Leiste mit den 2 offenen Tabs zu
    sehen. Schließe ich einen, ist sie wieder weg.
    Wie kann ich es einstellen, daß die Leiste auch bei einem offenen Tab zu sehen ist?
    Im Voraus danke für die Hilfe und

BdT Festus 8)

Wissen schadet nur dem, der es nicht hat!

• Hallo!

Ich habe Tabbrowser Preferences ( de ) 1.2.4
    und Tab Mix ( de ) 0.2 installiert.

Bei ersterem kann ich komischerweise die Einstellungen nicht aufrufen.

BdT Festus

• Zitat

Tabbed Browsing wird nur bei Extras-Einstellungen
    links angezeigt. Unter Erweitert finde ich kein T...B...

Ja das liegt an der Erweiterung Tabbrowser Preferences.

Warum hast du eigentlich Tabmix und Tabbrowser Preferences installiert?
    Tabmix umfasst doch alle Einstellungen.
    Wahrscheinlich kommt es zu irgendwelchen Komplikationen zwichen den beiden Erweiterungen. Deinstalliere mal die Tabbrowser Preferences und geht schau dann mal in den Einstellungen von Tabmix nach dem erforderlichen Häckchen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Falls noch jemand Probleme hat:

Extras>Einstellungen>Tabbed-Browsing>
    Benutzeroberfläche>KEINEN Haken setzen bei:
    Taskleiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist

Das war es

BdT Festus

• Hallo SuiRIS!

ich lese von Dir das die Erweiterung Tab Mix alle Einstellungen umfasst!

Frage: Welche Einstellung muss ich nun vornehmen um mit links klick die URL vom throbber in einem neuen Tab öffnen zu lassen :?:

Sofern du eine Möglichkeit dazu siehst, könnte ich tatsächlich auf die Erweiterung Tabbrowser Preferences verzichten.

Wenngleich ich sagen kann, dass ich bisher noch keinen Anlaß (Komplikationen) dazu gefunden habe
    das sich die beiden Erweiterungen nicht ergänzen.

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

Frage: Welche Einstellung muss ich nun vornehmen um mit links klick die URL vom throbber in einem neuen Tab öffnen zu lassen

Darauf habe ich schon seit einem halben Jahr keine Antwort bekommen ... (Geht nur mit Mittelklick)

Die Tabbrowser Preferences kannst Du weggeben, tabmix DE 0.2 kann das alles (außer Throbber) und reicht vollkommen aus!

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Zitat von mirco11

Hallo SuiRIS!

ich lese von Dir das die Erweiterung Tab Mix alle Einstellungen umfasst!

Frage: Welche Einstellung muss ich nun vornehmen um mit links klick die URL vom throbber in einem neuen Tab öffnen zu lassen :?:

Hi Erich,
    Wie Hernals schon sagte, gibt es noch nicht die Möglichkeit den Throbber in einem neuen Tab zu öffnen, außer mit einem Mittelklick.
    Hab da bei meinem Post nicht drangedacht, da ich nie den Throbber verwende.

Zitat

Wenngleich ich sagen kann, dass ich bisher noch keinen Anlaß (Komplikationen) dazu gefunden habe
    das sich die beiden Erweiterungen nicht ergänzen.

Bei einen erfahren User, der weiß wie man die Erweiterungen Problemefrei konfigurieren kann, hab ich keine Bedenken. Nur wenn du z.B. einstellst, externe Links in neuen Tab, und einmal externe Links im aktiven Tab zu öffnen, könnte es Probleme geben.
    So hab ich das gemeint.
    Ansonsten wenn beide Erweiterungen bei dir Problemlos laufen, hab ich nichts dagegen :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo SuiRIS!

zuerst mal ein dickes Danke schön für die Rückmeldung mit den Informationen. :D

Spiele ich nun dein Argument nur für einen erfahrenen User durch muss ich dich leider enttäuschen.

Die jeweiligen Einstellungen werden gegenseitig immer gleich geändert!
    So ist es mir unmöglich einmal externe Links in neuen Tab, und einmal externe Links im aktiven Tab zu öffnen in den Erweitungen zu aktivieren.

Gruß, Erich

• Tagchen,

hier möchte ich mit einsteigen:

Bei folgenden Links öffnet die Seite immer im aktiven Tab und nicht im neuen Tab:

a) Sage
    b) Throbber
    c) Startseite (Häuschen-Button)

besonders bei Sage stört mich das sehr. Gibt es bei Tabmix 0.2 u. Click2Tab 0.9.41 Einstellungen, die das verhindern? Freue mich über Tipps!
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Zitat

Die jeweiligen Einstellungen werden gegenseitig immer gleich geändert!
    So ist es mir unmöglich einmal externe Links in neuen Tab, und einmal externe Links im aktiven Tab zu öffnen in den Erweitungen zu aktivieren.

@ erich

oh.. das wusste ich noch gar nicht.
    Liegt wahrscheinlich auch daran das ich noch nie zwei Taberweiterungen hatte. ;)
    Hab nur schon öfters mal hier im Forum gelesen das es mit mehreren Taberweiterungen öfters Probleme gibt, die sich dann voll aber eher auf die TBE beziehen.

Zitat von habemus&1

besonders bei Sage stört mich das sehr. Gibt es bei Tabmix 0.2 u. Click2Tab 0.9.41 Einstellungen, die das verhindern? Freue mich über Tipps!

/mich dir anschließ ^^

Mich

Gruß SuiRIS

Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (1. Mai 2005 um 19:18)

• ...bei mir beeinflussen sich die Einstellungen von Tabmix 0.2 und den Tab-Einstellungen von Firefox 1.0.3. Wenn ich in Firefox Extras-Einstellungen öffne und wieder schliesse (ohne eine Änderung), verändert das die Einstellungen in TabMix 0.2 Reiter Allgemein-Links. Wer hat diese Eigenart auch beobachtet?
    Vermutlich das gleiche Phenomän wie von Erich beschrieben... :roll:
    Grüsse Roland

gruss
    Roland