Performanceprobleme bei animirten GIFs

• Hallo, ich habe die Suche schon benutzt und bin nicht fündig geworden.

Darum nun hier. Ich habe eine Seite mit vielen animierten GIFs, wenn ich die aufrufe, werden diese nur ruckelnd angezeigt und die Prozessorauslastung geht schlagartig auf 100 % hoch. Ich habe die gleiche Seite mit dem IE anzeigen lassen und der hat etwa 30-35 % Prozessorleistung gezogen und die GIFs waren flüssig.
    Ach ja, Speicher ist bei weitem nicht voll.

Folgendes zum System:

AMD Sempron 2600+
    512 MB RAM
    DSL 1000 (wobei das egal sein müsste)
    Windows 2000 SP4
    firefox 1.0.3

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls noch Informationen fehlen, bitte eben melden, ich liefere dann nach.

Gruß

Dies ist eine Signatur

• Leider ist das ganze in einem Onlinegame (Travian) und da wollte ich euch eigentlich nicht meine Zugangsdatem für geben :)

Aber ich kann gleich mal schauen, ob ich all die Bilder mal in eine html packen kann und teste das dann auch noch aus.

Dies ist eine Signatur

• Hi Leutz,

Zitat von jotesen

ich habe die mal alle in eine htm gepackt:

http://travian.jotesen.de/testseite.htm

mit IE bis max. 16% Prozessornutzung
    mit FF 22 - 36% Prozessornutzung.

Ich habe jeweils überprüft, dass da nix anderes mitspielen kann.

Diese Werte kann ich bestätigen, sind bei mir anfangs ähnlich, pegeln sich aber nach einer Weile auf 10 - 15% (beim Firefox) ein. Scrolle ich die Seite mit dem Scrollbalken, so erhalte ich Spitzenwerte von ca. 50%. Angaben zu meinem System siehe Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• Kann sich denn einer erklären wodurch bei mir die deutlich höhere Belastung im FF entsteht?

Bei der Testseite ist das nicht so schlimm. In dem Browsergame, aus dem die Grafiken sind ist das deutlich schlimmer, da ist die CPU zu 100% ausgelastet, OK da sind ncoh einige andere Dinge, die aktualisiert werden und da liegen die grafiken alle auf der einen großen, aber das dürfte dem FF doch nicht so zu schaffen geben. der IE schafft es ja schließlich auch.

Gibt es da vielleicht irgendeine Einstellmöglichkeit oder ein plugin, was in der hinsicht die Performance verbessert?

Dies ist eine Signatur

• Sö, da die neue Version 1.0.4 leider in der Hinsicht nicht besser ist als 1.0.3, hier nochmal meine Frage, wieso braucht der ff so unendlich prozessorleistung für die darstellung von animierten gifs? und viel wichtiger, wie kann man das verbessern?

Dies ist eine Signatur

• jotesen

Zitat von jotesen

... da die neue Version 1.0.4 leider in der Hinsicht nicht besser ist als 1.0.3 ...

Updates, deren Versionsnummer sich nur in der 3. Stelle ändern, beinhalten nur Bugfixes und Sicherheitsfixes, neue oder verbesserte Features darf man da nicht erwarten.

Have fun und einen besonderen Gruß an den "Nachbarn" aus der sehrwohl existierenden Stadt (wenn auch sich hartneckig haltende [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3804956_REF1,00.html]Gerüchte[/url] immer wieder das Gegenteil behaupten :wink: ),
    NightHawk

[edit]Nachtrag: wen's interessiert: Die Bielefeld-Verschwörung [/edit]

• tja, wie kann ich mit meinem mangelhaften englisch den entwicklern die bitte um besserung in einer späteren version nachkommen?

Gruß zurück. Ich weiss, dass es die Stadt gibt!

Dies ist eine Signatur